Bereitstellen einer apple-app-site-association

Um Deep Linking und App-Links im Web zu unterstützen, erwartet Apple, dass eine apple-app-site-association-Datei im Stammverzeichnis oder im .well-known-Verzeichnis zu finden ist. Details auf der Apple-Website.

Wir nutzen die gehostete Version von Discourse. Wie können wir eine statische Datei bereitstellen, die iOS finden kann?

2 „Gefällt mir“

Könntest du deinen Anwendungsfall genauer beschreiben? Ich verstehe nicht, was du hier genau vor hast. Könntest du konkrete Beispiele nennen?

1 „Gefällt mir“

Gerne. Wir haben eine App, in die wir unsere Discourse-Community integrieren möchten. Wenn ein Besucher auf einen Link zu dieser Community klickt (aus Safari oder einer anderen App), möchten wir, dass unsere App geöffnet wird und zu diesem Link navigiert. Apple bietet Unterstützung für die Zuordnung einer Domain zu einer App, erfordert jedoch die Veröffentlichung einer Konfigurationsdatei von derselben Domain – der Datei apple-app-site-association. Da die Site von euch gehostet wird, kann ich die statische Datei nicht einfach auf dem Server ablegen … zumindest glaube ich das nicht.

2 „Gefällt mir“

AFAIK kannst du Universal Links nicht nur verwenden, um dieselbe WebView innerhalb einer anderen App zu öffnen. Wenn die App keine Verbindung zu einem Backend herstellt und Daten so rendert, dass die Ansicht verbessert wird (denke an die YouTube-App im Vergleich zur YouTube-Web-Oberfläche), wird der Prüfprozess fehlschlagen.

Danke für den Einblick, Stephen. In unserem Fall wird die App mehr als nur die Community hosten. Wir werden die Community in viele Aspekte des Erlebnisses integrieren und möchten, dass alles innerhalb derselben App-Erfahrung bleibt.

Klar, ich verstehe das, aber wenn du nichts an dem Inhalt änderst, was der Browser nicht kann, glaube ich nicht, dass du eine Genehmigung bekommst.

Dies ist erledigt. Es gibt nun zwei neue Seiteneinstellungen: app association android und app association ios. Der Inhalt für jede Einstellung wird jeweils unter /.well-known/assetlinks.json bzw. /apple-app-site-association bereitgestellt.

8 „Gefällt mir“

Das ist großartig. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist großartig. Es hat meine Zweifel ausgeräumt. Ich habe die apple-app-site-association überprüft.

Hallo, funktioniert es im Moment noch? Ich benutze Expo und die Dokumentation erwähnte, die apple-app-site-association im Pfad ./well-known zu platzieren. Es wird auch in der Apple Dev-Dokumentation erwähnt.

Ich habe meine ASSA in den Einstellungen hinzugefügt. Allerdings kann ich meine ASSA immer noch nicht mit diesem Tool verifizieren. Dies ist das Ergebnis, das ich erhalten habe:

Vielen Dank im Voraus :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die JSON-Datei zur Website-Einstellung app association ios hinzugefügt? Ich habe hier auf Meta einen Test durchgeführt, und es hat einwandfrei funktioniert:

Beachten Sie, dass ich den Validator unter https://yurl.chayev.com/ verwendet habe (und die JSON-Datei hier aus der Einstellung entfernt habe, da es nur ein Test war). Der Branch.io-Validator hat bei mir nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort. Ja, ich habe AASA in den Einstellungen hinzugefügt, aber ich konnte es nicht zum Laufen bringen. Ich dachte, es hätte etwas mit dem AASA-Pfad zu tun. Zuvor wurde in dieser Dokumentation erwähnt, dass wir AASA in unserem Stammverzeichnis oder unter /.well-known bereitstellen können.

• Laden Sie die Datei apple-app-site-association auf Ihren HTTPS-Webserver hoch. Sie können die Datei im Stammverzeichnis Ihres Servers oder im Unterverzeichnis .well-known ablegen.

In ihrer neuesten Dokumentation wird jedoch nicht erwähnt, AASA im Stammverzeichnis bereitzustellen, sondern nur vorgeschlagen, diese Datei unter /.well-known bereitzustellen.

Ich habe hierzu keine weiteren Recherchen durchgeführt, da wir zu einem anderen Ansatz übergegangen sind und ein Skript verwenden. Ich hoffe, das hilft.

1 „Gefällt mir“