Ich bin jetzt mit der Einrichtung meines ersten Discourse-Forums fertig. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten durchgesehen und habe noch eine Frage zu vier davon, da ich sie nicht verstehe. Ich hoffe, jemand kann sie mir erklären.
1.)
Unter Einstellungen > Grundlegende Einrichtung finden Sie den Punkt „Kurztitel“. Was bewirkt diese Einstellung? Ich kann nichts finden.
2.)
Unter Einstellungen > Rechtliches kann man Links zu Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und FAQs hinzufügen. Wie kann ich einen Link zu einem Impressum hinzufügen? Was ist der übliche Weg?
3.)
Unter Einstellungen > Sonstiges gibt es den „Bootstrap-Modus Min-Benutzer“.
Was ist damit gemeint?
4.)
Unter Einstellungen > Sonstiges gibt es die Option „Anonymisierte Statistiken teilen“.
Was ist damit gemeint?
Die Einstellung short_title wird verwendet, um eine kürzere Version des Titels Ihrer Website bereitzustellen, die an verschiedenen Stellen verwendet wird, an denen der Platz begrenzt ist, wie z. B. im Browsertab-Titel, in Betreffzeilen von E-Mails, Push-Benachrichtigungen usw. Dies ist nützlich, wenn der vollständige Website-Titel recht lang ist, damit der Titel nicht abgeschnitten wird, wenn nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen angezeigt wird.
Ich denke, vielleicht können Sie dies tun, indem Sie einen Permalink verwenden und die FAQ-Einstellung bearbeiten, um dorthin zu gelangen? Jemand mit deutscher Forum-Hosting-Erfahrung kann dies vielleicht besser beantworten.
bootstrap mode min users wird verwendet, um die Mindestanzahl von Benutzern zu bestimmen, die erforderlich sind, um den Bootstrap-Modus zu deaktivieren, wenn Sie Ihr Forum zum ersten Mal einrichten. Ich glaube, der Standardwert ist 50 und sie erhalten automatisch TL1. Sobald der Bootstrap-Modus deaktiviert ist, erhalten neue Benutzer wie gewohnt standardmäßig TL0.
share anonymized statistics sendet periodisch anonymisierte Daten über die Nutzung Ihrer Website an das Discourse-Team. Diese Daten sind anonym und enthalten keine persönlich identifizierbaren Informationen. Sie werden verwendet, um dem Discourse-Team zu helfen, zu verstehen, wie ihre Software verwendet wird und um das Produkt zu verbessern. Die geteilten Daten umfassen Informationen wie:
Die Anzahl der Benutzer, Beiträge und Themen auf Ihrer Website.
Ich denke, vielleicht einige der europäischen Nutzer wie @Stephen, @JammyDodger oder @Canapin würden mehr darüber wissen.
Sie sollten sich die admin-legal-Einstellungen ansehen, um vielleicht das Impressum einzurichten. Sie können auf externe Seiten verlinken, aber ich bin mir nicht sicher, welche Sie verwenden würden.
Im Grunde möchten Sie einen neuen Link in der Navigationsleiste neben FAQ, Nutzungsbedingungen und Datenschutz hinzufügen.
Ich glaube, dies kann nicht ohne die Erstellung einer neuen Theme-Komponente (die Codierung mit der Discourse-JS-API erfordert) erfolgen.
Ein sehr umständlicher Weg wäre jedoch:
Entweder
Seitenveröffentlichung Website-Einstellung aktivieren, ein neues Thema in einer privaten Kategorie (z. B. #staff) erstellen, es mit Ihrem Impressum füllen. Veröffentlichen Sie Ihre Seite.
Erstellen Sie ein neues öffentliches Thema in einer öffentlichen Kategorie und füllen Sie es mit Ihrem Impressum.
Dann,
Setzen Sie die Einstellung faq url auf die URL Ihrer veröffentlichten Seite oder Ihres Themas.
Da wir die FAQ-Links verwenden werden, um diese rechtlichen Inhalte anzuzeigen, passen Sie den Originaltext mit passenderen Bezeichnungen an (z. B. „FAQ“ → „Rechtliches“) unter Anpassen → Text → Suchen Sie nach dem String „faq“.