Using the new profile menu on mobile, I notice that clicking any of these buttons
shows basically the same result - the top of the user profile page, which only has a navigation menu. You have to scroll down a lot to actually see what you came for.
I agree it’s odd to arrive at basically the profile menu on mobile when clicking these links. the idea of displaying results in the menu panel, like notifications, is interesting! or at least jump down to an anchor in the results?
Basically profile page needs fixing. As @sam indicated it might be better if, when you view your own profile only, we compress the top part. It’s especially large on mobile too…
Ich denke, ich würde das zunächst in einer Theme-Komponente sehen wollen. API-Verbesserungen, die diese Theme-Komponente umsetzbar machen (und bei Bedarf das Core-Bereinigen), sind auf dem Weg absolut willkommen. Aber ich denke, das Theme ist der perfekte Ort, um dieses Konzept zu testen!
Dann können wir es auf Meta installieren und eine Weile damit „leben“, um zu sehen, ob es uns glücklich macht. Außerdem verbessern sich dabei unsere Core-API und die Infrastruktur der Theme-Komponenten, was ein riesiger Pluspunkt ist.
Ich habe sichergestellt, dass das Design es anderen Plugins/Themes erleichtert, eigene Quick-Access-Panels bereitzustellen. Ich werde dies im Detail dokumentieren (oder ein Beispiel für discourse-assign per PR einreichen), falls und sobald Interesse besteht.
Ich bin mir nicht sicher, was der beste Ansatz hierfür ist. Vorläufig habe ich den vorhandenen Hilfetext für den leeren Zustand aus den jeweiligen Vollseiten übernommen. Der Text für Lesezeichen könnte für ein Quick-Access-Panel jedoch zu lang sein.
Mir scheint das Gelbe stilistisch etwas zu viel. @Johani / @awesomerobot, habt ihr Ideen für ein weniger aufdringliches Design?
Ich bin mir nicht sicher, was man damit machen soll, aber auf Mobile sind die Klickziele einfach zu winzig. Vielleicht sollte die Komponente die Elemente etwas größer machen, damit man eine Chance hat, sie zu ändern?
„Prefs“ ist „anders“. Vielleicht sollte es einheitlich sein und eine Liste mit Summary, Activity enthalten, oder vielleicht eine Liste mit Account, Profile, Emails und so weiter.
a. Eigentlich … wenn ich darüber nachdenke, vielleicht solltest du das Zahnrad ganz weglassen und das Icon „Person Sam“ nutzen, um ein Panel mit Summary, Activity usw. aufzuklappen. Das gibt dir eine größere Klickfläche für die Registerkarten.
Danke für das Feedback! Ich habe gerade ein Update gepusht, um die ersten beiden Punkte zu adressieren. Die anderen beiden folgen später diese Woche (#4 erfordert zunächst einen kleinen PR an das Core-System).
Das ist fantastisch! Wie fantastisch, fragst du? So fantastisch, dass ich es für alle Themes auf Meta aktiviert habe.
Alle sind herzlich eingeladen, damit herumzuspielen und Feedback zu geben. Das ist meiner Meinung nach fast bereit für die Aufnahme in den Core, aber wir müssen hier noch ein paar kleine Details klären.
Das Zahnrad ist kein Tab. Es wirkt wirklich fehl am Platz. Wenn du es entfernst, kannst du alle Tabs etwas breiter gestalten, was auf mobilen Geräten größere Klickflächen ermöglicht! Ich denke, du solltest es versuchen.
Ich habe ein sehr kleines Problem bemerkt – diese Komponente scheint die Farbe von Icons an anderer Stelle in der App zu beeinflussen (z. B. den Status „watching“). Normalerweise ist das Icon hier blau:
Ich mag diese Idee – wie wäre es, wenn wir auch den schnellen Zugriff auf das Theme und die Schriftgröße zum „Sam-Tab“ hinzufügen? Das Hamburger-Menü hier auf Meta wird mit Theme-Optionen ziemlich unübersichtlich, daher wäre es schön, es woanders unterzubringen.