Rake-Uploads: migrate_to_s3 läuft unendlich

Wenn ich diesen Befehl ausführe, erhalte ich:

Migrating uploads to S3 for 'default'...
Uploading files to S3...
 - Listing local files
 => 23 files
 - Listing S3 files
. => 94 files
 - Syncing files to S3
.......................
Updating the URLs in the database...
Removing old optimized images...
Flagging all posts containing lightboxes for rebake...
4 posts were flagged for a rebake
4 posts still require rebaking and will be rebaked during regular job
Done!
Uploading files to S3...
 - Listing local files
 => 23 files
 - Listing S3 files
. => 94 files
 - Syncing files to S3
.......................
Done!
Uploading files to S3...
 - Listing local files
 => 23 files
 - Listing S3 files
. => 94 files
 - Syncing files to S3
.......................
Done!
Uploading files to S3...
 - Listing local files
 => 23 files
 - Listing S3 files
. => 94 files
 - Syncing files to S3
.......................

und es läuft einfach weiter.

Letztendlich habe ich Strg+C gedrückt und rake posts:rebake ausgeführt, was problemlos funktionierte.

Anschließend habe ich aus Neugier erneut den Befehl rake uploads:migrate_to_s3 ausgeführt, was genau dasselbe wie oben bewirkte (gleiche Ausgabe, gleiche Endlosschleife).

Ich bin mir nicht sicher, was hier vor sich geht oder ob dies ein Problem ist, wollte es aber melden. Haben Sie irgendwelche Gedanken dazu?

Das kann ich bestätigen.

Ich habe ein neues Image erstellt, bei dem die Variablen DISCOURSE_S3_XXX gesetzt waren, um S3-Uploads zu aktivieren, als die ursprüngliche Datenbank migriert wurde. Ich hätte erwartet, dass dadurch alle Bilder von Anfang an auf S3 gespeichert werden, doch leider schlägt die Wiederherstellung dieses Backups fehl, wenn versucht wird, sie auf S3 zu migrieren.

Anschließend habe ich versucht, rake uploads:migrate_to_s3 auszuführen (wobei alle Umgebungsvariablen vor dem Befehl in der Kommandozeile gesetzt waren), und erhielt die im ursprünglichen Beitrag beschriebene Endlosschleife.

Daraufhin habe ich eine Wiederherstellung über die Kommandozeile mit allen DISCOURSE_S3-Einstellungen in der Kommandozeile versucht.

Ich dachte, ich könnte danach ein Backup erstellen und wiederherstellen, aber das funktionierte nicht. Die Wiederherstellung über die Weboberfläche schlägt fehl. Auch die Wiederherstellung über die Kommandozeile ohne Übergabe aller S3-Parameter schlägt fehl.

Es scheint also, dass Sie, wenn Sie ein Backup wiederherstellen möchten, das Uploads auf S3 enthält, dies über die Kommandozeile tun müssen und die S3-Einstellungen zusammen mit dem Wiederherstellungsbefehl in der Kommandozeile übergeben müssen.

Dass eine Wiederherstellung eines Backups mit S3-Uploads über die Benutzeroberfläche nicht möglich ist, scheint ein Fehler zu sein.

Für die nächste Person, die eine Wiederherstellung versucht :wink: hier ist die exakte Syntax, um die Kommandozeilenoptionen alle auf derselben Zeile mit dem Wiederherstellungsbefehl zu platzieren, wie von @pfaffman empfohlen… es sind einfach alle vier Variablen definiert und dann ganz am Ende der Wiederherstellungsbefehl.

DISCOURSE_S3_BUCKET=my-forum-storage DISCOURSE_S3_REGION=us-east-1 DISCOURSE_S3_ACCESS_KEY_ID=asdasdasdasdasdadsasdas DISCOURSE_S3_SECRET_ACCESS_KEY=aasdasdasdasdasdadsasdasasdasdasdasd discourse restore my-forums-2020-04-11-232922-v20200408121834.tar.gz

@pnoeric Die Endlosschleife wurde in FIX: Infinite loop in migrate_to_s3 rake task · discourse/discourse@baae0e7 · GitHub behoben.

@pfaffman Das Problem sollte in FIX: Restore to S3 didn't work without env variables · discourse/discourse@c6b411f · GitHub behoben sein.

Oh, hurra! Vielen Dank. (Manchmal reicht ein :heart: nicht aus.)

Ja, das kann ich auch bestätigen!! Danke für deine schnelle Reaktion. Das wird sehr geschätzt. E