Ich habe gerade einen neuen Discourse auf Digital Ocean eingerichtet (mit ihrem Schnellinstallationsprogramm). Ich habe Version 2.8.0.beta [ ddaf2f55fd ]. Dies ist ein privater Server für eine kleine Gruppe von Freunden. Bisher haben wir erst 50 Beiträge.
Die Suche findet Beiträge nicht, die ich durch manuelles Durchsuchen finden kann oder von denen ich weiß, dass sie vorhanden sind. Zum Beispiel gibt es 3–4 Beiträge, von denen ich weiß, dass sie das Wort „gold“ enthalten, aber die Suche zeigt nur 2 an. Der Begriff „drinking“ kommt zweimal vor, doch eine Suche nach „drinking“ ergibt ein Ergebnis, das tatsächlich „drinking“ enthält, und eines, das nur „drink“ enthält – der zweite Beitrag mit „drinking“ fehlt.
Die Beiträge mit „drinking“ sind jeweils älter als 24 Stunden, daher gehe ich davon aus, dass eine periodische Indexierung längst durchgeführt worden sein müsste. Ich habe im Container rake search:reindex ausgeführt, aber das hat nichts gebracht, auch nicht nach einem erzwungenen Neuladen der Browserseite oder einem separaten Login in einem anderen Browser.
Keiner dieser Suchen hat etwas im Seitenbereich „Erweiterte Suche“ eingestellt – einfach auf die Lupe klicken, einen Begriff eingeben und Enter drücken. Keine Fehler oder ähnliches in der Browserkonsole. Das Ausprobieren erweiterter Optionen, wie etwa die Suche im Thema, in dem ich weiß, dass die Beiträge erscheinen, liefert ohnehin keine weiteren Treffer.
Meine Erwartung ist, dass wir eine Volltextsuche zumindest für ganze Wörter haben. Liege ich da falsch? Jeder Hinweis zur Fehlerbehebung oder zur Korrektur des mentalen Modells wäre willkommen.