Wiederaufbau schlägt fehl, Vorlagen fehlen

Ich erhalte jedes Mal, wenn ich einen Rebuild durchführe, den folgenden Fehler, und kann meine Instanz nicht mehr bedienen. Wie kann ich sie wiederherstellen?

cat: templates/postgres.template.yml: No such file or directory
cat: templates/redis.template.yml: No such file or directory
cat: templates/web.template.yml: No such file or directory
cat: templates/web.ratelimited.template.yml: No such file or directory
cat: templates/web.ssl.template.yml: No such file or directory
cat: templates/web.letsencrypt.ssl.template.yml: No such file or directory
1 „Gefällt mir“

Es sieht so aus, als hätten Sie irgendwie das Verzeichnis templates gelöscht?

Wenn Sie ein aktuelles Backup haben, wäre die sicherste Lösung, es neu zu installieren und das Backup wiederherzustellen. Wenn nicht, ist es hier schwer zu erraten, was das Problem sein könnte.

Die Informationen, die hilfreich sind, haben Sie im anderen Thema gelöscht.

Tun Sie das nicht. Verschieben Sie es zurück nach /var/discourse.

Wenn Sie es woanders hin verschieben möchten, sind Sie auf sich allein gestellt.

4 „Gefällt mir“

Verschieben Sie alle Dateien und Verzeichnisse zurück an ihren ursprünglichen Speicherort.

Sie können Dateien und Verzeichnisse nicht einfach verschieben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung gefunden. Wenn Sie die app.yml-Quellen bearbeiten, können Sie das Verzeichnis von Discourse ändern (ich hatte es auf einem anderen Volume liegen. Ich habe schließlich einfach ein Backup davon erstellt und eine neue Instanz im bearbeiteten Verzeichnis erstellt, dann das Backup hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie beim Skifahren abseits der Piste sehr vorsichtig. Hier erhalten Sie weniger Unterstützung, da es schwieriger wird, Unterstützung zu leisten.

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert genau gleich, es wird sogar in der Datei app.yml unterstützt. Das Verschieben war ein wenig riskant und das war der einzige Nachteil, aber das Erstellen einer Instanz in einem anderen Verzeichnis wird vollständig unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue darauf, dass Sie sich melden werden, wenn der nächste Benutzer zu diesem Thema zu Support kommt :wink:

3 „Gefällt mir“

In Bezug auf den hier angebotenen kostenlosen Support können wir wirklich nur bei der Standardinstallation helfen, die /var/discourse verwendet.

Die Freuden von Open Source bedeuten, dass Sie ja, Sie können außerhalb der Linien malen, wenn Sie möchten, aber ebenso wird es die Menge an Unterstützung, die wir Ihnen bieten können, stark einschränken.

Da es Docker-basiert ist, muss keine Instanz in einem anderen Verzeichnis erstellt werden. Sie können mehrere Konfigurationen vom selben Pfad aus ausführen, indem Sie separate Container definieren.

3 „Gefällt mir“