| Zusammenfassung | Fügt Informationen über die Sicherheitsberechtigungen von über- und untergeordneten Kategorien unterhalb der aktuellen Kategorie hinzu | |
| Repository | GitHub - moin-Jana/related-category-permissions: Adds information about the security permissions of parent and subcategories below those of the current category | |
| Installationsanleitung | So installieren Sie ein Theme oder eine Theme-Komponente | |
| Neu bei Discourse Themes? | Anfängerleitfaden zur Verwendung von Discourse Themes |
Install this theme component
Ich habe diese Komponente erstellt, weil ich oft Schwierigkeiten habe, die richtigen Gruppen zuzuweisen, wenn ich eine Unterkategorie erstelle.
Ein Fehler ist aufgetreten: Jede Gruppe, die Zugriff auf eine Unterkategorie hat, muss auch Zugriff auf die übergeordnete Kategorie haben. Die folgenden Gruppen haben Zugriff auf eine der Unterkategorien, aber keinen Zugriff auf die übergeordnete Kategorie: admins
Ich sehe diese Meldung häufig, weil ich vergesse, welche Gruppen Zugriff auf die zugehörige Kategorie haben. Wenn ich zum Beispiel versuche, eine Unterkategorie der Mitarbeiterkategorie für Administratoren zu sperren, vergesse ich manchmal, dass, obwohl ich weiß, dass alle Administratoren Mitarbeiter sind, Discourse diese Gruppen unabhängig voneinander behandelt ![]()
Deshalb brauchte ich eine Möglichkeit, schnell zu überprüfen, welche Gruppen berechtigt sind, auf die übergeordnete Kategorie zuzugreifen. Und genau das bietet diese Komponente.
Screenshots