Skalierungsproblem bei Diagrammen

Vielen Dank für die Integration dieser Funktionalität, sie hat großes Potenzial für die Visualisierung von Daten!

Gibt es eine Möglichkeit, den Radius (oder die Größe im Allgemeinen) eines Tortendiagramms festzulegen?
Das Standarddiagramm ist leider so klein, dass es praktisch nutzlos ist :confused:

pie showData
    title Wichtige Elemente in Produkt X
    "Calcium" : 42.96
    "Kalium" : 50.05
    "Magnesium" : 10.01
8 „Gefällt mir“

Ich habe auch einige Probleme mit der Größe/Skalierung. Gantt-Diagramme sind zum Beispiel praktisch nutzlos :frowning:

Gibt es eine Möglichkeit, wie Discourse die Option bieten könnte, Mermaid-Diagramme im Vollbildmodus anzuzeigen, ähnlich wie bei Markdown Table Fullscreen?

6 „Gefällt mir“

Das ist eine fantastische Idee, ich würde sie sehr begrüßen. Wir haben diese Arbeit derzeit nicht eingeplant.

8 „Gefällt mir“

Werden wir hier wahrscheinlich eine Bewegung sehen? Es ist einfach schade, etwas so Nützliches so nah an der Perfektion zu haben.

Wir wollten ein Tortendiagramm verwenden, um einige der Sprachverteilungen im Unternehmen zu zeigen, aber das ist am Ende die tatsächliche Größe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, einige Zoommöglichkeiten für die Mermaid-Anzeige zu haben? Größere Diagramme können jetzt ziemlich klein werden.

Vielleicht die Mermaid-Diagramme in einem Popup-Lightbox öffnen und dort Schwenken und Zoomen wie auf https://mermaid.live/ ermöglichen?

3 „Gefällt mir“

Das wäre eine großartige zusätzliche Funktion!

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir dieses Feature sehr wünschen. Es ist dem Team für das Mitgliedererlebnis zugewiesen und wird von diesem priorisiert.

Das Fehlen dieses Features beeinträchtigt sicherlich stark, wie nützlich komplexe Mermaid-Diagramme in den Foren sein können.

Wann? @lindsey wird dies priorisieren.

Wenn Sie es jedoch eilig haben, sprechen Sie am besten mit Jamie.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie sich das noch einmal angesehen haben :heart:

1 „Gefällt mir“

+1 für diese dringend benötigte Funktion – gibt es Fortschritte?

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen diese Funktion auch dringend in unserem Unternehmen. Das Skalieren von Diagrammen in der Höhe ist begrenzt, und dies macht Mermaid in Discourse nutzlos. Wir brauchen eine Möglichkeit, sie extern zu rendern oder sie im Vollbildmodus anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe etwas gebaut. Ich dachte, jemand möchte es vielleicht ausprobieren, bevor ich es veröffentliche.

Das Ziel war ein Ansatz mit niedriger Schwelle und Robustheit:

1. Analysieren, ob ein Beitrag ein SVG-Element enthält
  2. Wenn ja, daneben einen Textlink “Zoom” anzeigen
  3. Das SVG in einem neuen Browserfenster öffnen, in dem Sie nach Belieben zoomen, drucken usw. können.

GitHub - rstockm/svg-zoom: Discourse-Themenkomponente, die SVG-Elementen in Beiträgen eine Zoom-Funktionalität hinzufügt

Update, @David arbeitet hier an einer Lösung und sie sieht großartig aus. Wir müssen nur noch einige APIs bereinigen und werden bald darüber berichten.

4 „Gefällt mir“

Dies ist jetzt zusammengeführt. Diagramme werden immer im Seitenverhältnis 16:9 gerendert, und es gibt eine Schaltfläche, um sie in den Vollbildmodus zu schalten:

kanban
  Todo
    [Dokumentationen erstellen]
    docs[Blog über die neuen Diagramme erstellen]
  [In Bearbeitung]
    id6[Renderer erstellen, sodass er in allen Fällen funktioniert. Wir fügen hier auch etwas zusätzlichen Text zum Testen hinzu. Und noch mehr für das Extra-Flair.]
  id9[Bereit für die Bereitstellung]
    id8[Grammatik entwerfen]@{ assigned: 'knsv' }
  id10[Bereit zum Testen]
    id4[Parsing-Tests erstellen]@{ ticket: MC-2038, assigned: 'K.Sveidqvist', priority: 'Hoch' }
    id66[Letzter Punkt]@{ priority: 'Sehr niedrig', assigned: 'knsv' }
  id11[Fertig]
    id5[define getData]
    id2[Der Titel des Diagramms ist mehr als 100 Zeichen lang, wenn der Benutzer das Diagramm mit 100 Zeichen dupliziert]@{ ticket: MC-2036, priority: 'Sehr hoch'}
    id3[DB-Funktion aktualisieren]@{ ticket: MC-2037, assigned: knsv, priority: 'Hoch' }

id12[Kann nicht reproduzieren]
    id3[Merkwürdiges Flimmern in Firefox]
4 „Gefällt mir“

OMG. Es tut mir leid, aber die Reaktion reicht nicht aus. DANKE!!!

Eine Kleinigkeit – wenn ich im Browser etwas herauszoome (Alt + -), passen die Texte nicht mehr. Wenn ich bei 100 % bin, ist alles perfekt.

2 „Gefällt mir“

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Mermaid-Diagramme das Light/Dark-Theme nicht wechseln, ohne den Browser zu aktualisieren, wenn die neue Einstellung für den Dark-Theme-Umschalter verwendet wird.

2 „Gefällt mir“

Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite, dass Sie ein Update dafür durchgebracht haben :heart:

Jetzt können wir Gantt-Diagramme und Kreisdiagramme zusammen mit der Revisionshistorie von Discourse verwenden :slight_smile:

Vielen Dank, aber ich würde es vorziehen, die Diagramme in einem neuen, dedizierten Fenster zu öffnen – damit wir drucken, in PDF exportieren usw. können.

Sehen Sie meinen Ansatz:

Dieses Thema wurde 7 Tage nach der letzten Antwort automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.