Sucheprobleme in v2.3

Hello,

I’ve upgraded our Discourse instance from 2.2.6 to 2.3. Unfortunately we’ve noticed some issues with search:

• the result contains mostly totally unrelated posts (many posts don’t have the search phrase)
  • the search ignores the options (like Matching in title only)

It shows up with terms containing accent like Hungarian word “tészta” :slight_smile: Ignore accents when searching for text. in admin settings is unchecked.

If you ever amend the site setting search ignore accents you must rebuild the full search index with:

./launcher enter app
rake search:reindex

Thanks for the hint! Unfortunately it doesn’t solve the problem :frowning:

It’s quite weird that some pre-2.3 posts contain search URLs (some has multi-word search terms with different accents) which are working fine and return valid result while new search queries are not working and give back not relevant posts.

Hat noch niemand dieses Problem? :fearful:

Leider können Akzente nicht ignoriert werden, da dies zu ungenauen Ergebnissen führen würde. Wo sollte ich suchen, um dieses Problem zu beheben? Vielleicht ein Downgrade auf 2.2 (wäre aber nur eine vorübergehende Lösung :frowning: )?

Jede Idee ist willkommen!

Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Poste hier einen exakten Textausschnitt mit dem erwarteten Verhalten. Dann können wir das lokal testen.

Suchbegriff: „kávé in:title

Und Sie bestätigen zu 100 %, dass in den Site-Einstellungen die Option ‘Suche ignoriert Akzente’ deaktiviert ist und dass Sie nach dem Deaktivieren eine Neuindizierung durchgeführt haben?

Ich habe den Reindex durchgeführt, nachdem Sie dies in Ihrem Beitrag erwähnt haben, und er wurde ohne Probleme abgeschlossen.

Gibt es ein Update zu diesem Problem?

Ich habe es gerade auf try.discourse.org getestet und 5 Themen mit den von dir angegebenen Titeln erstellt.

Anschließend habe ich nach „kávé in:title

Vielen Dank, dass Sie sich dieses Problem angesehen haben :+1:

Das Branding wurde weggelassen; es sind nur Bilder vorhanden.

Gerade lokal mit dem Standard-Locale auf „magyar

Ja, aber leider hat es nicht geholfen :frowning:

Ich habe eine frische lokale Installation durchgeführt und „kávé