Self hosting for free (with caveats!) with Oracle Cloud

Da wir hier sind, um Discourse auf diesem speziellen kostenlosen Hosting zu nutzen, und ich schätze, oft um Discourse als Administrator auszuprobieren und verschiedene Tests durchzuführen, würde ich empfehlen, deren Server mit geringen Spezifikationen zu verwenden, anstatt mit neuen Funktionen zu spielen, die obskure Einschränkungen haben könnten.

1 CPU, 1 GB RAM, 500 MB Bandbreite und 100 GB HDD reichen für diese Art von Bedürfnissen aus, oder für eine sehr kleine Community, der ein paar Sekunden beim Öffnen einer Seite egal sind.

Für alle, die robustere Lösungen nutzen möchten, bieten reguläre Hosting-Unternehmen wie Digital Ocean, Hetzner usw. dies günstig an:

Eine persönliche Anmerkung: Auf einer meiner kostenlosen Instanzen hoste ich ein privates, persönliches Discourse, das ich verwende, um verschiedene Informationen zu IT-Themen zu speichern – Probleme, Lösungen, Tools usw. –, aber auch Filme zum Ansehen, Musiklinks, Buchinformationen usw. Es erfüllt seinen Zweck perfekt, kostenlos. Ich führe regelmäßige externe Backups mit rclone durch. Diese VMs mit geringen Spezifikationen können also für diese Art von Dingen verwendet werden.

4 „Gefällt mir“