Sendgrid treibt mich in den Wahnsinn!

Hallo! Ich versuche seit einiger Zeit, Discourse zum Laufen zu bringen (ausgestattet nur mit Google und ohne echte Kenntnisse von Ubuntu oder sonstigem). Die Seite ist online und läuft, aber wenn ich versuche, mich als Administrator zu registrieren, erhalte ich keine E-Mail.

Bisher habe ich Folgendes getan:

• Einen Droplet bei Digital Ocean erstellt
  • Discourse über die Droplet-Konsole eingerichtet
  • Eine Sendgrid-API und einen Reverse-DNS-Eintrag erstellt
  • Die Absenderidentität verifiziert und die Domain authentifiziert

Ich sollte auch erwähnen:

• Ich laufe auf Port 2525, da ich gelesen habe, dass dies das Problem für viele Leute behoben hat. Bei mir hat es nicht funktioniert, also vermute ich, dass mir etwas Einfaches fehlt.
  • Der Benutzername ist „apikey“, also liegt es auch nicht daran.

Trotz all des oben Genannten versendet SendGrid keine E-Mails. Ich habe Discourse-Doctor ausgeführt, und das ist das Ergebnis:

Ich habe es auch getestet, indem ich die E-Mails wie empfohlen an eine mail-tester-Adresse liefern ließ, aber auch damit hatte ich kein Glück.

TELNET hat zwar angezeigt, dass der Port 2525 offen ist und mein API-Schlüssel gültig ist, aber ich erhalte weiterhin einen 550-Fehler. Meine Vermutung ist, dass dies durch dasselbe zugrunde liegende Problem verursacht wird, das auch die Discourse-E-Mails betrifft. Aber ich weiß wirklich nichts darüber, also könnte ich auch völlig danebenliegen.

Dies ist die Discourse-Website: www.learn.theterrain.io

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hier ist der TELNET-Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Klingt so, als hättest du deine DNS-Einträge nicht korrekt eingerichtet, um zu verifizieren, dass du die Domain besitzt?

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist definitiv eingerichtet, ich habe das auch mit dem SendGrid-Support abgestimmt, um sicherzugehen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie noch einmal drängen, mehr Hilfe zu leisten, denn dieser Fehler liegt bei ihnen, nicht bei Discourse.

1 „Gefällt mir“

Ja, ihr Support war bisher ziemlich nutzlos. Sie hatten auch keine Ahnung, warum es Probleme machte. Ich werde versuchen, per E-Mail nachzuhaken, vielleicht ist das effektiver als der Chat.

2 „Gefällt mir“

Es gibt dort zwei verschiedene Domains:

terrain.io scheint eine Mailgun-SPF-Verifizierung zu haben:

https://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?addr=terrain.io&dom_dns=true&dom_whois=true&net_whois=true

Vielleicht liegt hier irgendwo in Ihren Einstellungen eine Verwechslung der beiden vor?

4 „Gefällt mir“

Ah, guter Blick! Das war jedoch ein Tippfehler, aber leider löst die Korrektur das Problem nicht, da das Problem anscheinend mit der Absender-E-Mail zusammenhängt. Terrain.io gehört mir ebenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe es herausgefunden! Ich stelle die Antwort hier für alle bereit, die diesen Beitrag finden!

cd /var/discourse
./launcher enter app
rails r "SiteSetting.notification_email = 'E-Mail-Adresse'"
exit

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse (forum@domain.com) erstellt und zu Sendgrid hinzugefügt. Jetzt funktioniert es hervorragend!

5 „Gefällt mir“