Einstellungen/Rechtliche alternative URLs werden nach dem Update ignoriert

Bei mir funktionieren in den Einstellungen unter „Rechtliches

1 „Gefällt mir“

Ist dieses Problem für dich bereits behoben? Auf meiner Testseite habe ich festgestellt, dass ich die Einstellungen tos url und privacy policy url auf eine externe Seite verweisen lassen kann. Ich stelle keine Probleme damit fest, dass externe Links entweder im Anmelde-Modal der Seite oder auf der „Über uns“-Seite der Seite ignoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Simon,

dieses Problem wurde für mich nie behoben, daher habe ich am Ende den Text aus dem FAQ (der eigentlich eine öffentliche, veröffentlichte Seite innerhalb der Website ist) direkt in den Text des Willkommensdialogs kopiert und eingefügt. Nicht sehr effizient, aber es funktioniert.

Interessanterweise funktionierten beim Anklicken der Anmeldung die Links zu den AGB und zur Datenschutzrichtlinie (ebenfalls öffentliche, veröffentlichte Seiten) weiterhin im Anmelde-Dialog – mein Problem scheint also auf die Startseite beschränkt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Meinst du damit, dass deine FAQ-Seite ein Discourse-Thema ist, das du als Seite veröffentlicht hast? Falls ja, habe ich das noch nicht versucht.

Hi, ja, genau das meine ich.

Ich hatte keine andere Wahl, da alle vorab erstellten Themen für mich während eines Upgrades verschwunden sind. Es hat bisher gut funktioniert, bis ein neueres Upgrade dazu führte, dass sie auf der Startseite nicht mehr funktionierten.

Oh nein. Ich wollte gerade fragen, warum du für die AGB- und FAQ-Seiten veröffentlichte Seiten verwendest, aber das ergibt jetzt Sinn. Die Verwendung von veröffentlichten Seiten für diese Themen scheint jedoch nicht ideal zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich ist, die vorab erstellten Themen wiederherzustellen. Diese werden durch einige versteckte Seiteneinstellungen festgelegt. Die folgenden Einstellungen können verwendet werden, um die Themen für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutz zurückzusetzen:

• tos_topic_id
  • privacy_topic_id

Ich bin mir bei dem Namen der Einstellung für die FAQ-Themen-ID nicht sicher, aber wir können diese Einstellung für dich finden, falls du diese Änderung vornehmen möchtest. Meines Wissens nach würdest du die neuen Themen in deiner Kategorie für Mitarbeiter erstellen und dann die versteckten Seiteneinstellungen auf diese Themen-IDs setzen.

Danke, Simon – das ist gut zu wissen.

Wenn es möglich ist, die ID des FAQ-Themas zu ermitteln, wäre das hilfreich – zumindest für andere, die auf dasselbe Problem mit falsch vorkonfigurierten Standardthemen stoßen.

Bezüglich des Problems mit der Landingpage habe ich vor ein paar Tagen das Problem in eine Art Vorteil umgewandelt, indem ich eine deutlich kürzere Version der FAQ erstellt habe (hauptsächlich für Nutzer, die unsicher sind, ob sie am richtigen Ort sind), mit Links am unteren Rand zum vollständigen FAQ-Staff-Thema, zum TOS-Staff-Thema und zum Datenschutzrichtlinien-Thema.

Zuvor bestand meine FAQ aus dem gesamten Inhalt der Landingpage (die den Willkommens-Dialog-Text ersetzte).

1 „Gefällt mir“

Für das FAQ-Thema lautet der Name der Site-Einstellung guidelines_topic_id.

Ich habe es in diesem Beitrag gefunden: How to fix faq, privacy policy and tos page? - #3 by rieko.

Am besten prüfen Sie zunächst, ob die alten TOS-, Datenschutz- und FAQ-Themen noch existieren. Dazu können Sie den Wert jeder dieser Site-Einstellungen in der Rails-Konsole abfragen und dann überprüfen, ob Sie die gelöschten Themen über die Benutzeroberfläche finden können:

• tos_topic_id
  • privacy_topic_id
  • guidelines_topic_id

Mit der ID, die von jeder Einstellung zurückgegeben wird, können Sie versuchen, das gelöschte Thema aufzufinden, indem Sie zu /t/-/<topic_id_from_setting_value> navigieren. Wenn das Thema existiert, sollte es möglich sein, es über die Benutzeroberfläche wiederherzustellen. Falls die Themen nicht existieren, gehe ich davon aus, dass neue Themen in der Kategorie „Mitarbeiter“ erstellt werden können. Anschließend können Sie diese Themen-IDs als Wert für jede der oben genannten Einstellungen festlegen. Ich habe dies selbst noch nicht ausprobiert, kann es aber auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung testen, falls Sie unsicher sind, die Änderung auf Ihrer Site vorzunehmen.

Danke, Simon.
Klingt vernünftig. Ich muss mich erst ausreichend in Rails einarbeiten, um diesen Vorschlag umzusetzen.

Wie ist es dir ergangen, Paul? Ich erinnere mich, dass das schon vor langer Zeit ein Problem für dich war.

Ich musste das gerade selbst tun, nachdem ich versehentlich delete_all im FAQ/Guidelines-Thema verwendet und es eine Weile nicht bemerkt hatte. Dieser Beitrag war sehr hilfreich:

Gerne helfe ich dir dabei, wenn du eine Hand brauchst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese fehlenden vorab gesetzten Themen nie gefunden, bin aber immer noch mit meiner Problemumgehung zufrieden, daher war ich nicht motiviert, mich sehr anzustrengen – im Wesentlichen sind es jetzt konventionell bearbeitbare Mitarbeiterthemen, die als öffentlich gekennzeichnet sind und die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren kann und werde.

Unter der Annahme, dass Sie Root-Zugriff auf Ihren Server haben, dauert die Behebung buchstäblich 5 Minuten und Sie verlieren nichts von den praktischen Staff-Topic-Sachen.

Alles, was es tut, ist, diese Themen als die zu verwendenden zu identifizieren.

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von der Verwendung von Rails habe, aber ich konnte bestätigen, dass die ursprünglichen Themen tatsächlich verschwunden waren, indem ich Daten-Explorer-Abfragen verwendete (auf Vorschlag eines anderen Benutzers, den ich gerade nicht finden kann).

Soweit ich das beurteilen kann, scheint meine Einrichtung jetzt zu “wissen”, welche Staff-Themen die zu verwendenden sind, auch wenn die Methode, die ich befolgt habe, um das zu erreichen (die ich ebenfalls gerade nicht finden kann!), etwas weniger hart war als die Rails-Bearbeitungsroute.

2 „Gefällt mir“