Hallo, bei jedem Klick auf meine Seiten zu den Nutzungsbedingungen, FAQs oder zum Datenschutz erscheint eine leere Seite mit einem dauerhaft drehenden ‘beschäftigt’-Zeiger.
Wie kann ich das beheben?
Wie kann ich diese Informationen verfügbar machen und potenziellen Nutzern, die die Website-URL besuchen, aber noch kein passwortgeschütztes Konto erstellt haben, bekannt geben?
Derzeit sieht ein Besucher als Startseite nur das grundlegende Login-Dialogfeld, ohne dass er vor der Anmeldung ahnt, ob das Forum für ihn relevant ist oder welche Bedingungen gelten.
Da die Website und die E-Mail-Funktion jetzt auf der Forum-Domain eingerichtet und funktionsfähig sind, zögere ich, alles zu gefährden, indem ich die Domain auf eine separat gehostete Webseite als Startseite umleite und das Forum auf eine Subdomain oder Ähnliches verschiebe – wie dies vorgeschlagen wurde. Auch möchte ich ungern 47 $ pro Jahr für ein kostenpflichtiges Plugin ausgeben, um der Domain-Startseite etwas mehr Informationen hinzuzufügen.
Als hässliche, unansehnliche Workaround-Lösung habe ich eine Anleitung hinzugefügt, die sich an diejenigen richtet, die eine Registrierung in Erwägung ziehen, indem sie den Text des Anmeldedialogs selbst anpassen.
Wenn ich den Mut zusammennehme und das Forum auf eine Subdomain migriere, wie viel Schmerz sollte ich als Einsteiger erwarten bei:
der Einrichtung einer Landing Page auf der Hauptdomain, die ebenfalls auf meinem Digital Ocean Droplet gehostet wird? (damit ich nicht für einen weiteren Dienst bezahlen muss)
der Sicherstellung, dass der ein- und ausgehende E-Mail-Verkehr über Mailgun sowie alle Funktionen reibungslos weiterlaufen?
Ein Hintergrundproblem ist, dass ich die Inhalte der Landing Page lieber aus dem Administrations-Dashboard heraus verwalten und aktualisieren sowie in automatische Backups einbeziehen würde. Das klingt ziemlich schwierig, wenn man nicht dieselbe Domain verwendet, geschweige denn dieselbe Software.
Ich würde wirklich gerne zumindest einige einfache Funktionen für Landing Pages im Kern von Discourse sehen, für diejenigen, die keine andere Website verwalten wollen oder müssen.
Gilt das auch für angemeldete Benutzer sowie für anonyme (nicht angemeldete) Nutzer? Wenn ja, deutet das auf ein grundlegendes Problem hin, das nicht durch Änderungen an der Domain oder Subdomain beeinflusst werden sollte.
In unserem Fall möchten wir Discourse definitiv in der Root-Domain betreiben, da es das absolute Zentrum unserer Arbeit ist. Daher habe ich mich ebenfalls damit beschäftigt, wie man /admin/customize/site_texts/login_required.welcome_message und die anderen Elemente dieser Seite am besten optimiert.
Die gute Nachricht ist, dass Sie in diesem Text alle üblichen Markdown-Elemente usw. verwenden können; das bietet viel mehr Flexibilität. Ich erreiche dies, indem ich den Text in einem Beitrag in Staff schreibe und ihn dann in den Anpassungsbereich kopiere. @codinghorror – es wäre für Leute in unserer Situation extrem hilfreich, wenn sich dies genauso verhalten würde wie die FAQ- und anderen Seiten.
Außerdem können Sie mithilfe der Theme-Komponente Custom Header Links (mit etwas zusätzlichem CSS) Links zu den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen-Seiten bereitstellen (die für anonyme Nutzer sichtbar sein sollten). Natürlich bin ich damit nicht zufrieden und möchte, dass anonyme Nutzer auch die FAQ- und Über-Seiten sehen (während das Forum privat bleibt), daher habe ich um Hilfe gebeten:
Das gilt für angemeldete Benutzer. Benutzer, die sich nicht angemeldet haben, haben keine Möglichkeit, etwas anderes als das Anmelde-Dialogfenster zu sehen (es sei denn, ich übersehe etwas?)
Sehr seltsam, dass man für eingeloggte Nutzer nicht auf eine dieser Seiten zugreifen kann. Hast du die Themen, in denen sie sich befinden, noch in deiner #admin-Kategorie?
Ah – das könnte der Hinweis sein. Ich habe keine Kategorie ‘Admin’.
Ich habe eine Bereinigung der Kategorien durchgeführt, die leer schienen und sich ansonsten nicht ausreichend von anderen Kategorien unterschieden. Offensichtlich waren sie doch nicht leer.
Unter der Annahme, dass ich den Inhalt dieser Themen von dieser Seite kopieren und unter einer der verbleibenden Kategorien auf meiner Seite neu erstellen kann: Wie verknüpfe ich sie dann wieder mit ihren jeweiligen Menüpunkten? Oder erstelle ich einfach die Kategorie ‘Admin’ neu?
Entschuldigung, ich meinte wohl Staff. Ich habe das auch in unserer Instanz geändert, aber die Themen gespeichert. Diese Themen heißen „FAQ/Richtlinien
[quote=“nathank, Beitrag: 8, Thema: 149314”]
Entschuldigung, ich meinte wohl Staff. Ich habe das auch in unserer Instanz ausprobiert, aber die Themen gespeichert. Diese Themen heißen „FAQ/Richtlinien
OK, dazu noch etwas: Beim Ansehen der in der ursprünglichen FAQ verwendeten URLs wird deutlich, dass das FAQ-Thema direkt in einem Unterordner namens „faq
Diese sind für integrierte Themen fest im System definiert. Ihre Wiederherstellung, wie sie vor dem Löschen waren, wird wahrscheinlich Eingriffe in PostgreSQL erfordern.
Danke, Stephen. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, um PostgreSQL zu manipulieren.
Hätte es überhaupt möglich sein sollen, sie zu löschen, wenn sie eingebaut sind und nicht in einer direkt vom Benutzer bearbeitbaren oder zugänglichen Kategorie enthalten sind?
Mir fällt auch auf, dass diese Themen, selbst als sie für mich existierten, die während der Einrichtung bereitgestellten Informationen unter Einstellungen/Erforderliche Felder für Firmenname, anwendbares Recht und Stadt für Streitigkeiten ignorierten – also war bereits etwas kaputt.
Und alles ist rechtlich gesehen ohnehin irrelevant, wenn ein Benutzer die Nutzungsbedingungen sowieso nicht vor der Registrierung einsehen kann – was möglicherweise ein grundlegendes Problem für alle passwortgeschützten Discourse-Foren darstellt.
Cheers, Nathan.
Interessant/ermutigend, dass ich überhaupt darauf verlinken kann, ohne angemeldet zu sein.
Ich hätte sehr gerne funktionierende Links zu FAQ, AGB usw. im Anmelde-/Login-Dialog, aber bisher erhalten alle Links für Nutzer, die sich nicht angemeldet haben, nur die Antwort „Sie haben keine Berechtigung“.
Das lässt sich mit einer anderen Umgehungslösung realisieren:
Stelle alle deine Kategorien so ein, dass sie nur für Vertrauensstufe 0 (oder restriktiver) sichtbar sind, außer derjenigen, die deine Informationsbeiträge enthält (die mache für alle sichtbar). Mache dein Forum dann öffentlich. Natürlich landen die Nutzer dann nicht mehr auf der Anmeldeseite, und das ist eine ziemlich radikale Methode, um dieses Ziel zu erreichen.
Oder behebe das zugrunde liegende Problem und warte mit mir auf eine Lösung für die anderen Punkte, die ich oben verlinkt habe (Making the About and FAQ visible to anon)
Kann mir bitte jemand raten, wie man die integrierten rechtlichen Themen und IDs wiederherstellt (oder zumindest leere, bearbeitbare Beiträge an den korrekten/ursprünglichen URLs für jedes integrierte rechtliche Thema platziert), entweder über PostgreSQL oder auf andere Weise?
Das bloße Erstellen neuer Versionen desselben Namens in der Kategorie „Mitarbeiter
OK, sieht so aus, als könnte hier niemand helfen. Würde es helfen, das Forum komplett neu aufzusetzen und dann ein gesichertes Datenbank-Backup wiederherzustellen? Oder würde die Wiederherstellung des Backups die Löschungen einfach erneut übernehmen?
Irgendwo in dieser Datenbank befindet sich das kleine Stück Daten, das du ändern musst, damit diese Beiträge wieder erscheinen. Tatsächlich hier:
In der Tabelle ‘topics’ wird ‘deleted_at’ für die IDs 4, 5 und 6 einen Zeitstempel enthalten. Wenn du diese löschen kannst (durch Ersetzen mit nichts / leer), bist du wieder im Geschäft.
Ich weiß, dass du das mit Ruby/Rails machen kannst, aber das liegt außerhalb meiner bisherigen Fähigkeiten – für jemanden mit den entsprechenden Kenntnissen wäre das jedoch eine 5-Minuten-Aufgabe. Vielleicht kann dir jemand helfen, der dich bei der Einrichtung der Instanz unterstützt hat.
Danke, Nathan.
Leider habe ich mich nach dem offiziellen Tutorial eingerichtet, ohne es wirklich zu verstehen.
Zu Beginn hatte ich einen Entwickler, der mir einige Daten migriert hat, und ich habe ihn vor einer Woche kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich frage mich jedoch, ob es eine Open-Source-Desktopanwendung gibt, die eine Verbindung zu PostgreSQL-Datenbanken auf Digital Ocean herstellt und das Anzeigen sowie Bearbeiten von Tabellen ermöglicht? Oder zumindest eine, die ein heruntergeladenes Backup lesen und bearbeiten kann, das ich anschließend wiederherstelle?
** Edit – Nach dem erneuten Lesen der Antworten auf eine ähnliche Anfrage scheint der Konsens zu sein, dass man bei jeglichen Eingriffen Ruby verwenden sollte, anstatt eine benutzerfreundliche GUI-Datenbankanwendung.
Daher meine Frage: Welche Befehle muss ich in PuTTY eingeben, um auf die Datenbank zuzugreifen und die Zeitstempel für die Topics mit den IDs 4, 5 und 6 im Feld „deleted_at“ der Tabelle „topics“ zu löschen? (nachdem ein Backup erstellt wurde)?