Nur für Mitarbeiter freigegebene Entwürfe?

Fortsetzung der Diskussion aus Gemeinsame Entwürfe: Ermöglichen Sie Mitarbeitern die Zusammenarbeit an Beiträgen vor der Veröffentlichung:

Nur eine Frage zur Klärung:

Das klingt fast so, als würde die Funktion auch für Nicht-Mitarbeiter funktionieren, solange sie Zugriff auf die Kategorie haben. Ich gehe aber davon aus, dass sie auf Mitarbeiter beschränkt ist, oder?

7 „Gefällt mir“

For now it is limited in a couple of places by code to staff members… however I did notice while building it that there is no specific reason why it has to work that way.

I think once people are comfortable with the feature, we can just change the “can create shared draft” check to be something along the lines of “can they write to the shared draft category”.

13 „Gefällt mir“

This is a great feature, and if it were extended to TL4, it would be great. After all, users with this level of trust are already full members. There can be many reasons why they will need such functionality.

4 „Gefällt mir“

Chiming to to request extending this to at least TL4.

Our community includes employees and customers. We don’t necessarily want all employees being community “staff” (Admin and Moderators), but would very much like them to be able to create shared drafts.

10 „Gefällt mir“

Given that the Category Group Moderation feature is available to arbitrary groups, it should be possible to extend the Shared Drafts feature to follow the same pattern, eventually enabling various groups to work on shared drafts in private categories and publish later. I can see a lot of good applications coming from this, e.g., in university research or journalism.

7 „Gefällt mir“

+1 to the university (or industry!) research use case - I’ve recently seen collaborative writing software used to great effect on papers.

3 „Gefällt mir“

Ist diese Funktion seitdem auch für Nicht-Mitarbeiter verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Wenn du in deinen Admin-Einstellungen suchst, solltest du die Option sehen, dies nach Vertrauensstufe zu aktivieren.

[your_site]/admin/site_settings/category/all_results?filter=Shared

2 „Gefällt mir“

Das habe ich gesehen. Aber damit kann ich keine Gruppe konfigurieren, deren Mitglieder Zugang erhalten sollen. Die Konfiguration nach Ebene löst mein Problem leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird erreicht, indem man die Kategorienberechtigungen für die Kategorie einschränkt, die du für Entwürfe auswählst.

2 „Gefällt mir“

Könntest du das genauer erklären?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Ihr konkretes Ziel ist, aber wenn Sie eine dedizierte Kategorie für die geteilten Entwürfe erstellen und diese im Sicherheitsbereich der Kategorie auf eine „Geteilte Entwürfe"-Gruppe beschränken, kann nur diese Gruppe dort einen geteilten Entwurf erstellen. (Andere Benutzer, die die von Ihnen festgelegten Vertrauensstufen erfüllen, um geteilte Entwürfe erstellen zu können, aber nicht in der „Geteilte Entwürfe"-Gruppe sind, haben zwar den Button zum Erstellen eines geteilten Entwurfs, erhalten jedoch beim Versuch, einen zu erstellen, eine Blockierung mit der Meldung „Sie haben keine Berechtigung, auf diese Ressource zuzugreifen".)

2 „Gefällt mir“