Ich würde hier für den Anfang einen schlanken Ansatz vorschlagen.
Damit meine ich, dass es hilfreich sein könnte, zuerst spezifische Lösungen für bestimmte Anwendungsfälle zu entwerfen, sie in die Praxis umzusetzen und zu iterieren. Vielleicht entwickelt es sich zu einem vollwertigen Dashboard für mehrere Communities für das Community-Team, oder vielleicht ist das, was „gut genug“ ist, viel kleiner.
Zum Beispiel könnte der CM zuerst Discourse Hub verwenden, um einen Feed von allen drei Communities zu sehen und zu erkennen, wann jede einzelne ausstehende Flags hat, die Aufmerksamkeit erfordern.
Ein Schritt weiter könnte darin bestehen, Chat-Kanäle in einer der Communities als „Home Base“ zu nutzen und einen Feed von Benachrichtigungen aus der Überprüfungswarteschlange über alle Communities hinweg zu konfigurieren, um die Moderation über alle hinweg zu unterstützen.
Für Metriken und Berichte könnte ein einfacher Ausgangspunkt eine Reihe von Lesezeichen zu den Bereichen der Admin-Oberfläche oder Berichten des Datenexplorers in jeder Community sein.
Ein weiterer Schritt könnte darin bestehen, einen KI-generierten Bericht mit Discourse Automation einzurichten, der einen Bericht an eine PM in jeder Community sendet und einige Daten aus verschiedenen Quellen innerhalb dieser Community aggregiert. Das wären immer noch drei separate PMs, aber weniger Orte, an die man gehen muss.
Ein Schritt darüber hinaus könnte darin bestehen, Tools innerhalb von KI-Personas zu verwenden, um Daten aus verschiedenen Communities abzurufen, um einen einzigen Bericht aus den Daten über alle hinweg zu erstellen.
Ich denke, viele der Bausteine sind vorhanden, und obwohl ihre Verwendung zum Zusammenfügen von etwas mehr Arbeit zu sein scheint, ist es auch eine Gelegenheit, genau das zu bauen, was benötigt wird, und zu priorisieren, welche Teile wichtiger sind, früher oder später einzurichten.
Und wenn sich alle als wertvoll erweisen und mehr gewünscht wird, könnte dann etwas Maßgeschneidertes gebaut werden, wie ein benutzerdefiniertes Plugin, mit größerer Zuversicht, dass es die gewünschten Ergebnisse liefert.