Seit einigen Wochen führt das Einloggen in mein Forum mit normalen Benutzernamen- und Passwortdaten direkt zu einer Seite /s/contributors, die nicht existiert. Die Anmeldung funktioniert zwar, aber kurzzeitig erscheint dies:
Ich habe nichts an der Website geändert, das diese Weiterleitung auslösen würde (nur die üblichen Updates angewendet) – kann mir jemand helfen, das zu beheben?
@Amicable das ist seltsam und für mich interessant. Wären Sie so nett, mir den Link zu Ihrer Seite per PN zu schicken, damit ich mir das mal ansehen kann?
/s/contributors ist die Route, die das Abonnement-Plugin verwendet, um Daten über Mitwirkende für das neue Kampagnen-Banner zu erhalten, aber wir sollten dort in keiner Weise weiterleiten. Mir ist kein Codepfad bekannt, der dies tut.
@Amicable Hast du kürzlich die neue Funktion zum automatischen Erstellen von Kampagnen ausprobiert und sie kurz darauf gelöscht?
@justin Ich kann es aktuell nicht reproduzieren, aber ich habe dieselbe Meldung erhalten, als ich damit experimentiert habe. Unter /admin/plugins/discourse-subscriptions/products waren noch Reste der automatisch erstellten Kampagne vorhanden, entweder das Produkt selbst oder die darin enthaltenen Pläne. Nach dem Entfernen war die Anmeldung wieder normal und es erfolgte keine Weiterleitung mehr zu /s/contributors.
Das sind hilfreiche Informationen @Kchalk – ich werde mich damit beschäftigen, um zu sehen, ob ich das Problem reproduzieren kann. Falls du exakte Schritte zur Reproduktion hast, wäre das ebenfalls hilfreich.
EDIT: Ich habe das Problem jetzt reproduziert.
Setze den Standort des Kampagnen-Banners auf Top
Die Website erfordert eine Anmeldung
Es sollte nichts mit der automatischen Kampagnenerstellung zu tun haben, sondern spezifisch mit dem Banner. Wahrscheinlich liegt es daran, wann die Route /s/contributors im Anmeldeprozess aufgerufen wird. Gut ist, dass du durch Klicken auf das Home-Logo direkt auf die Website gelangst, aber ich kann verstehen, dass dies für Endnutzer besorgniserregend wirkt.
@Kchalk ja, du hast vielleicht etwas gefunden. Ich habe es mit Bannern am oberen Rand jeder Seite ausprobiert, aber es wieder entfernt.
@justin Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Monaten einen Banner ausprobiert habe, ihn aber nie implementiert habe. Der Anwendungsfall bestand darin, dass er am oberen Rand jeder Seite erscheint, was also mit @Kchalks Entdeckung übereinstimmt.
Die Screenshots, die ich gezeigt habe ^, sind für alle Benutzer sofort nach dem Einloggen sichtbar.
Die gesamte Installation ist sehr standardmäßig, mit sehr wenigen Anpassungen & Plugins. Sie wurde gemäß der Installationsanleitung erstellt, aber das ist nun einige Jahre her.
Wir haben das Abonnement-Plugin weiterhin deaktiviert und werden es wahrscheinlich nicht wieder aktivieren, bis sich ein neuer Anwendungsfall dafür ergibt.
Ich habe mich nach einer Weile als Admin auf unserer Demo-Seite https://lets.trydiscourse.com eingeloggt und das gleiche Problem festgestellt. Fühlen Sie sich frei, die Seite zum Testen zu nutzen!