JPEG
ProRAW
RAW via Halide
ProRAW ist großartig, da es Bildverarbeitungsinstruktionen enthält. Wenn man es hochlädt, sieht man, dass das Bild viel weniger ausgewaschen wirkt als bei einem reinen RAW-Format ohne jegliche Verarbeitung.
Das heißt, RAW kann ebenfalls völlig in Ordnung sein ™ … man fotografiert im RAW-Format, weil man plant, das Bild nachzubearbeiten. Vielleicht möchten Sie es ein paar Stufen absenken, um Details wiederherzustellen, oder Sie haben radikalere Pläne dafür.
Halide RAW, in Lightroom bearbeitet.
Diese Feature-Anfrage klingt für mich so:
Könnt ihr Magie in Discourse einbauen, sodass ihr Bilder auf irgendeine magische Weise verbessert?
Das kann ich nicht unterstützen.
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass hier ein Problem besteht, und selbst wenn wir ProRAW hochladen könnten:
- Warum sollten Foren-Betreiber wollen, dass Leute 25-MB-Bilder statt 5-MB-Bilder hochladen?
- Welchen Zweck würde RAW erfüllen? Sollen wir etwa Werkzeuge bereitstellen (zum Beispiel Lightroom neu entwickeln), damit Leute die RAW-Dateien ordnungsgemäß bearbeiten können?
Ich sehe nicht, was hier getan werden muss.
Entschuldigung, ich schließe das Thema: ProRAW wird völlig ausreichend unterstützt.