Unterstützung für Vanilla Embedding Search

Es wäre schön, wenn die einfache semantische Suche verfügbar wäre, ohne das HyDE-Modell durchlaufen zu müssen.

Ich habe ein Dokument darüber, wie man einen Perforce-Client einrichtet, den wir für die Versionskontrolle verwenden. Bei der Suche nach Versionskontrolle wird die normale Suche nicht angezeigt, da die Seite das Schlüsselwort nicht erwähnt.

Wenn ich die vollständige Seitensuche aktiviere, erhalte ich einen 500-Fehler, der immer dann auftritt, wenn das KI-Ergebnis 0 Antworten hat.

Wenn ich jedoch den Endpunkt discourse-ai/embeddings/semantic-search.json?hyde=false&q=Version%20Control verwende, sehe ich das Thema Perforce in der Liste.

Ich bin mir nicht sicher, ob HyDE es herausfiltert oder ob es am 500-Fehler liegt, aber es wäre schön, wenn wir standardmäßig einfach eine Suche mit Semantik + Schlüsselwort hätten.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen Suchmodus wie diesen in der Schnellsuche der Kopfzeile, nur mit asymmetrischen Einbettungen plus einem Neu-Ranking-Schritt, aber er lieferte in unseren Tests mit den Einbettungsmodellen von 2023 schlechte Ergebnisse.

Diese Woche haben wir unser Einbettungsmodell hier auf Meta auf den neuesten Stand der Technik aktualisiert, und es ist sehr vielversprechend, daher ist dies etwas, das wir bald wieder aufgreifen werden.

2 „Gefällt mir“

Das klingt aufregend! Ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren, wenn es breiter verfügbar ist

1 „Gefällt mir“