Kennt sich jemand von Discourse damit aus, was nötig wäre, um das Einbetten von TikTok-Videos über Onebox zu ermöglichen? Die Nutzung wächst weiter, da die Menschen nach Wegen suchen, sich während der Krise ein wenig abzulenken.
try to add www.tiktok.com in the white list of onebox parameters
No need to whitelist - that setting is just for “inline oneboxes”. You can already onebox tiktok content by pasting it on a line by itself. Unfortunately they don’t provide an og:video value, so it’s just a link, thumbnail and description.
Thx. I guess I was referring to embedding video like youtube. So that would require tiktok to make a change?
Yes either they make a change or we write a custom tiktok plugin.
There is some precedence in the plugin route, I know twitter expand them nicely.
Their embed is kinda on the heavy side.
So maybe we go on an approach similar to Instagram, where we build our own thing?
Just media (we can add some metadata):
Embed:
Just media + some metadata looks right to me. This embed does not stop flashing after it plays and is super noisy.
Oh, looks like we can’t do our own. TikTok, like Instagram, use short-lived URLs so if we use the media directly posts are broken in less than a day (check my post above).
On Instagram this made we gave up on trying to embed videos and we do a fancy link. Since TikTok is just videos, I’m not sure it’s worth the effort if we don’t do a working player like Youtube, Vimeo, etc.
Ich weiß nicht, ob sie dich blockieren werden, aber nachdem ich https://www.tiktok.com/embed/v2/VIDEO_ID?lang=en-US mit curl abgerufen habe, bekomme ich HTML zurück, das die korrekte Video-URL enthält. Du müsstest diese nur extrahieren und an das Frontend senden, damit sie angezeigt wird. Klingt ziemlich einfach.
Das Problem ist, dass diese URL abläuft.
Ja, aber du kannst es auch nach jedem Neuladen der Seite wieder erhalten (also nicht nur ein einfaches Embed, sondern ein richtiges benutzerdefiniertes „Widget“).
Blockiert eine Themen-Seite das Warten auf TikTok-Server?
Im Moment ist es sinnvoller, ihr offizielles oEmbed mit iframes zu verwenden.
Warum blockieren? Lass es genauso funktionieren wie ihr Embed, aber ohne den unnötigen Ballast. Da ohnehin mehrere Anfragen gestellt werden müssen, um es zum Laufen zu bringen, denke ich, dass dieser Weg schneller sein wird als die offizielle Version, die eine vollwertige React-App lädt.
Ich würde mich mehr als freuen, einen PoC-Plugin dafür zu erstellen ;p
Bitte tu es und teile ihn mit der Community!
TikTok unterstützt oEmbed:
Wir können kein benutzerdefiniertes Embed erstellen, da TikTok für ihre Medien ablaufende URLs verwendet.
Unsere einzige Option ist die Verwendung ihres Embeds, das
In diesem Moment sind die Optionen:
-
Wir geben nach und aktivieren ihr Embed im Kern.
-
Jemand, dem TikTok wichtig genug ist, erstellt oder sponsert ein Plugin, das die Unterstützung für TikTok-Embeds hinzufügt.
Beide Optionen sind technisch einfach, da wir einfach ihr Iframe verwenden werden.
Da die Auswirkungen nur Communities betreffen, die TikTok-Links veröffentlichen, würde ich es vorziehen, dies über ein iFrame in den Kern zu integrieren, anstatt die derzeit zu 100 % funktionsunfähige Methode zu nutzen.
@sam Was wäre, wenn man das Einbetten per iframe erst dann aktiviert, wenn ein Administrator die TikTok-Domain in der iframe-Seiteneinstellung hinzufügt?