Ich verwende oft einen alternativen Texteditor, um Nachrichten zu bearbeiten, anstatt den integrierten Texteditor von Discourse.
Mein größtes Problem ist die in der Mitte des Bildschirms befindliche, größenbeschränkte Spalte. Für die Bearbeitung ist das frustrierend, da ich häufig horizontal scrollen muss. Für die Darstellung ist es, besonders auf dem Desktop, keine optimale Erfahrung, da viel ungenutzter Weißraum entsteht. Egal wie weit du das Fenster dehnst, du erhältst nur diese sehr schmale Spalte in der Mitte des Browserfensters.
Ein weiteres Problem ist die farbliche Syntaxhervorhebung. Die farbliche Syntax wird nicht konsistent dargestellt. Bei yaml funktioniert es auf unserem Server (2.5.0.beta7) so, dass die Syntaxhervorhebung erlischt, wenn ich einen - list-Eintrag hinzufüge. Bei key: value funktioniert sie hingegen. Auf Discourse scheint dies zu funktionieren. Bei PowerShell funktioniert es bei uns, aber auf Discourse funktioniert die PowerShell-Syntax nicht.
Die Breite des Editors entspricht in etwa der Breite des Beitrags, sodass du beim Tippen eine Vorstellung von der Zeilenlänge hast.
Du kannst beide Breiten mit einer einfachen CSS-Themenkomponente erhöhen. Die von uns ausgelieferten Standardeinstellungen basieren auf UX-wissenschaftlichen Studien.
Du kannst eine spezifische Sprachsyntax erzwingen, indem du ihren Namen in die öffnenden drei Backticks hinzufügst, wie in der Commonmark-Spezifikation definiert.
Beispiel:
```yaml
list:
- a: 1
- b: "2"
```
wird zu
list:
- a: 1
- b: "2"
Überprüfe deine hervorgehobenen Sprachen. PowerShell steht nicht auf der Standardliste.