Theme wird alle 7 Tage für einige meiner Benutzer auf Standard zurückgesetzt

Haben Sie eine Idee, warum das passieren könnte? Setzt das Theme eine Sitzung? Vielleicht läuft die Sitzung ab oder wird vom Client gelöscht?

Nur wenige Personen haben dies gemeldet, aber es ist auf jeden Fall seltsam.

Sie haben das dunkle Theme ausgewählt, und es funktioniert sieben Tage lang einwandfrei, bevor es zum hellen Theme (dem Standard des Sites) zurückkehrt.

Vielen Dank,
Jim

Für mindestens eine der beteiligten Personen geschieht dies auf ihrem Mobiltelefon.

Wenden sie die Theme-Änderung auf alle Geräte an oder nur auf ein bestimmtes Gerät?

Nach dem, was mir gesagt wurde, verwenden sie Discourse auf diesem Gerät. Das Theme ändert sich, sie stellen es zurück, und sieben Tage später sehen sie auf demselben Gerät, dass es wieder auf das Standard-Theme zurückgesetzt wird. Ich könnte sie fragen, ob sie es auf anderen Geräten nutzen, aber ist die Theme-Auswahl nicht in ihren Profileinstellungen festgelegt?

Zumindest einer der anderen betroffenen Nutzer sieht dies auch im PC-Client-Browser.

Sind alle diese Nutzer auf Apple-Geräten?

Standardmäßig gilt ein benutzerdefiniertes Theme nur auf dem aktuellen Gerät, es sei denn, Sie aktivieren dieses Kontrollkästchen manuell:

In diesem Fall wird die Theme-Einstellung lokal auf dem Gerät über ein Cookie gespeichert.

Auf nativen Browsern von Apple-Geräten werden diese Cookies nach 7 Tagen gelöscht:

Workarounds sind:

• Das Theme auf allen Geräten anwenden, sodass es auf dem Server gespeichert wird.

• Den Besuch der Website über 7 Tage hinweg nicht unterbrechen.

• Unter macOS können Sie einen anderen Browser verwenden. Unter iOS ist dies keine Option.

• Unter iOS können Sie die Discourse PWA mit „Zum Startbildschirm hinzufügen

Ahhh… ja, das klingt also danach, was gerade passiert.

Danke, Falco. :slight_smile: