Heute hat ein Kollege ein Passwort gepostet. Nun, dieser Beitrag wurde aus Discourse gelöscht, jedoch wurde die E-Mail-Benachrichtigung, die das Passwort enthält, immer noch versendet. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.
Um unsere Konversationen auf einem angemessenen Niveau zu halten, ist das E-Mail-Zeitfenster auf 3 Minuten eingestellt, was ausgezeichnet war und was ich für die meisten Benutzer beibehalten möchte. Neue Benutzer und insbesondere Benutzer wie derjenige, der das Passwort gepostet hat, können diesem Zeitfenster überhaupt nicht vertrauen.
In einer idealen Welt könnte ich neuen Benutzern und diesem Benutzer ein benutzerdefiniertes Zeitfenster, wie z. B. zwei Stunden (das Passwort war eine Stunde lang in Discourse, bevor es bemerkt wurde), einstellen.
Der beste Weg, den ich mir vorstellen kann, ist, für jede Vertrauensstufe ein E-Mail-Zeitfenster festzulegen. Zum Beispiel:
| Vertrauensstufe | E-Mail-Zeitfenster |
|---|---|
| 0 | 24 Stunden |
| 1 | 2 Stunden |
| 2 | 10 Minuten |
| 3 | 3 Minuten |
| 4 | 3 Minuten |
Neue Benutzer treten uns auf Vertrauensstufe 1 oder 2 bei. Vertrauensstufe 0 wird nur verwendet, um Benutzer einzuschränken, die noch lernen müssen, was akzeptabel ist.
Dies würde uns ausreichend Gelegenheit geben, Verstöße gegen die Vertraulichkeit zu erkennen und sie aus Discourse zu entfernen, bevor die Informationen unwiderruflich per E-Mail verbreitet werden.