Verknüpfen Sie "E-Mail-Zeitfenster Min." mit Vertrauensstufen

Heute hat ein Kollege ein Passwort gepostet. Nun, dieser Beitrag wurde aus Discourse gelöscht, jedoch wurde die E-Mail-Benachrichtigung, die das Passwort enthält, immer noch versendet. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.

Um unsere Konversationen auf einem angemessenen Niveau zu halten, ist das E-Mail-Zeitfenster auf 3 Minuten eingestellt, was ausgezeichnet war und was ich für die meisten Benutzer beibehalten möchte. Neue Benutzer und insbesondere Benutzer wie derjenige, der das Passwort gepostet hat, können diesem Zeitfenster überhaupt nicht vertrauen.

In einer idealen Welt könnte ich neuen Benutzern und diesem Benutzer ein benutzerdefiniertes Zeitfenster, wie z. B. zwei Stunden (das Passwort war eine Stunde lang in Discourse, bevor es bemerkt wurde), einstellen.

Der beste Weg, den ich mir vorstellen kann, ist, für jede Vertrauensstufe ein E-Mail-Zeitfenster festzulegen. Zum Beispiel:

Vertrauensstufe E-Mail-Zeitfenster
0 24 Stunden
1 2 Stunden
2 10 Minuten
3 3 Minuten
4 3 Minuten

Neue Benutzer treten uns auf Vertrauensstufe 1 oder 2 bei. Vertrauensstufe 0 wird nur verwendet, um Benutzer einzuschränken, die noch lernen müssen, was akzeptabel ist.

Dies würde uns ausreichend Gelegenheit geben, Verstöße gegen die Vertraulichkeit zu erkennen und sie aus Discourse zu entfernen, bevor die Informationen unwiderruflich per E-Mail verbreitet werden.

ALLE: Bitte lest den folgenden Beitrag nur, wenn ihr gerne Beiträge von einer DUMMEN Person lest.

Ich würde auch gerne etwas Ähnliches sehen, aber aus einem etwas anderen Grund.

Unser Forum hat private Kategorien, auf die nur verifizierte Benutzer zugreifen können (beschränkt durch Vertrauensstufe), aber die aktuellen E-Mail-Einstellungen des Administrators erlauben nur, E-Mail-Benachrichtigungen für alle Benutzer zu deaktivieren oder zu aktivieren, unabhängig von der Vertrauensstufe. Das bedeutet, wenn E-Mail-Benachrichtigungen für Beiträge in den privaten Kategorien aktiviert sind, die den vollständigen Beitragstext anzeigen, werden diese auch an Benutzer gesendet, die diese Kategorien nicht anzeigen dürfen, was den Zweck der privaten Kategorien zunichte macht.

Eine Option ist, alle E-Mail-Benachrichtigungen zu deaktivieren, um zu verhindern, dass nicht verifizierte Benutzer E-Mail-Benachrichtigungen für Beiträge in diesen privaten Kategorien erhalten, aber das ist für die Mehrheit der Community alles andere als ideal.

Die obige Anfrage würde für uns funktionieren, denn wenn sich ein Benutzer nicht innerhalb von 7 Tagen verifiziert, wird er automatisch gelöscht, sodass wir das E-Mail-Zeitfenster für Benutzer der Vertrauensstufe 0 auf 192 Stunden einstellen könnten, damit sie niemals E-Mail-Benachrichtigungen erhalten.

Ich denke, unsere einzige andere Option im Moment ist, die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert zu lassen, aber die E-Mail-Vorlage zu ändern, um den Beitragstext und möglicherweise den Benutzernamen des Posters zu entfernen, um die Privatsphäre für die Mehrheit unserer Benutzer, die verifiziert sind, zu wahren.

Wenn jemand andere Vorschläge hat, um das von mir oben beschriebene Ziel zu erreichen, d. h. E-Mails für verifizierte Benutzer (Vertrauensstufe 2+) zu aktivieren und E-Mail-Benachrichtigungen für nicht verifizierte Benutzer (Vertrauensstufen unter 2) zu deaktivieren, dann würde ich sie gerne ausprobieren.

Hallo und willkommen @HTW :slight_smile:

Das sollte nicht passieren. E-Mails sollten nicht versendet werden, die Personen über Inhalte in Kategorien informieren, für die sie keine Berechtigung haben.

Könnten Sie näher auf Ihre Konfiguration und wie/warum dies geschehen könnte, eingehen?

Du hast Recht, @JammyDodger. Es passiert nicht, mein Fehler.
Ich habe die gesendeten E-Mails im Adminbereich überprüft und festgestellt, dass ein nicht verifizierter Benutzer eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hatte, aber nach erneuter Überprüfung sehe ich jetzt, dass es sich um eine öffentlich zugängliche Kategorie und nicht um eine der privaten Kategorien handelte. Nun, ich fühle mich nicht dumm… SEHR. :flushed:
Danke für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. :slight_smile: Ich bin nur froh, dass alles wie vorgesehen funktioniert. :heart:

1 „Gefällt mir“