Trendiger Login

:discourse2: Summary Trendy Login changes the default design of static login page (/login) on login required sites and adds the ability to customize the page content via component settings.
:hammer_and_wrench: Repository Link https://github.com/discourse/discourse-trendy-login
:question: Install Guide How to install a theme or theme component
:open_book: New to Discourse Themes? Beginner’s guide to using Discourse Themes

Install this theme component

Features

Settings

Name Description
bg_image Custom image link for background
bg_color Custom color code for background
bg_gradient_1 First color code for gradient
bg_gradient_2 Second color code for gradient
login_subheader Subheader content, allows HTML markup

:information_source: Note that the settings priority is in this order:

custom_bg_image > custom_bg_color > custom_bg_gradient_1/2.

:discourse2: Hosted by us? Theme components are available to use on our Standard, Business, and Enterprise plans.

Last edited by @NateDhaliwal 2025-02-18T10:27:45Z

Last checked by @tobiaseigen 2025-02-18T14:13:23Z

Check documentPerform check on document:
54 „Gefällt mir“

Hallo. Funktioniert das noch? Ich habe es auf meinem Forum mit der neuesten Discourse-Version ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert?

Ja, es funktioniert bei mir in der neuesten Version:

Sehen Sie stattdessen die Standard-Anmeldeseite? Ist die Komponente für das Theme aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Ja, die Theme-Komponente ist aktiviert und ich sehe immer noch den alten Login-Bildschirm.

Ich weiß, dass dies ein alter Kommentar ist, aber ich habe gerade mit der Nutzung auf einer Testseite begonnen und möchte mich erkundigen.

Sie müssen die Website-Einstellung login required aktivieren, um die statische Anmeldeseite zu erhalten. Andernfalls können Sie, wie Sie bemerkt haben, die Komponente aktivieren, erhalten aber immer noch das Anmeldefenster anstelle der trendigen Anmeldung.

2 „Gefällt mir“

Hallo! Ich versuche das, aber die Anmeldeseite hat einen großen Balken auf der linken Seite. Wie entferne ich ihn? Danke.

2 „Gefällt mir“

Macht das irgendeinen Sinn?

2 „Gefällt mir“

Hallo ja. Ich habe das überprüfen lassen. Es stellte sich heraus, dass es eine Ergänzung zu CSS war.

.wrap {
    max-width: max-content;
}
2 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber ich verstehe Ihre Frage nicht.

Die Plugin-Beschreibung besagt:

Um die statische Anmeldeseite zu erhalten, müssen Sie eine Anmeldung anfordern. Wenn Sie dies nicht tun und die Route /login aufrufen, erhalten Sie stattdessen ein Anmeldefenster, und diese Komponente wird ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, danke, das war mir nicht bewusst.

2 „Gefällt mir“

Hallo. Das funktioniert auf einem PC-Bildschirm hervorragend, nutzt aber auf dem Handy nur das linke Drittel des Bildes. Gibt es etwas, das ich tun sollte, damit das PC-Bild in der Breite mehr schrumpft – unter Berücksichtigung, dass das Seitenverhältnis unterschiedlich ist?

Jeder Rat, wie ich die Komponente für ein gutes Aussehen auf typischen PC-Bildschirmen und Mobilgeräten nutzen kann, wird sehr geschätzt.

1 „Gefällt mir“