Testzeitraumbeschränkungen – eine E-Mail-Einladung senden?

Hallo, ich bin seit 6 Tagen in der Testphase und liebe die Software. Ich beabsichtige, die kostenpflichtige Version zu erwerben, wenn die Testphase endet. Ich habe noch nicht dafür bezahlt, da ich diese kostenlose Zeit nutze, um sie einzurichten. Ich habe eine ‘Einladung’ an eine andere meiner eigenen E-Mail-Adressen gesendet, rein um zu testen und zu sehen, wie sie funktioniert usw., aber wenn ich auf den Link in der E-Mail klicke, wird mir mitgeteilt, dass die Einladung nicht eingelöst werden kann. Ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich noch keine kostenpflichtige Version habe oder ob es an einer Einstellung liegt, die ich irgendwo übersehen habe. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo MW, willkommen bei Meta :discourse: :tada:

Der Test gibt Ihnen Discourse „wie es ist“, aber mit Einschränkungen auf Hosting-Ebene, z. B. Plugins. Das ist also nicht das Problem.

Eine dumme Frage, aber haben Sie das Ablaufdatum/-zeit für die Einladung geändert? Ich habe schon einmal etwas getan, bei dem ich eine Einladung gesendet habe, aber Discourse die Ablaufzeit auf die Echtzeit setzt.

2 „Gefällt mir“

Hallo onderj

Danke für die Antwort und den Rat. Mir war nicht bewusst, dass die Standardzeit in Echtzeit ist, bis Sie es erwähnten. Daher habe ich sie auf 1 Tag und dann auf 2 Tage später im Kalender geändert, und beide Male tritt dieselbe Antwort auf: immer noch keine gültige Einladung, also ist es seltsam, ja – ich bin mir nicht sicher, was es sonst sein könnte.

Hallo @M_W :wave: Willkommen bei Meta :slight_smile:

Bitte stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adressen gültig sind.

Außerdem sollten Sie die Einladungseinstellungen überprüfen: Gehen Sie zu Admin - Einstellungen und geben Sie „Einladung“ in das Suchfilterfeld ein (einige Einstellungen sind für kostenlose Testversionen möglicherweise eingeschränkter).

Hallo Lillian

Die E-Mails werden ohne Probleme versendet und empfangen, sodass sie gültig sind, und die Kontrollkästchen auf deinem Screenshot sind die gleichen wie meine – ich bin also leider noch nicht näher an einer Lösung. Es ist bei mir sehr spät, daher werde ich mich morgen per E-Mail an Discourse wenden und sehen, ob wir eine Klärung erhalten können. Danke für deine Nachricht

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, wenn mein Screenshot nicht klar war – er sollte nur zeigen, wie man zu den Einladungseinstellungen gelangt. Ich habe den rechten Bereich mit den eigentlichen Einstellungen nicht gezeigt, da diese wahrscheinlich anders eingestellt sind als bei Ihnen (ich habe einen Meta-Admin-Screenshot verwendet). Die Einstellungen befinden sich auf der rechten Seite dieser Spalte und es gibt dort einige, die sich auf Einladungen beziehen und für Ihren Fall relevant sein könnten. Ich werde dieses Problem genauer untersuchen, konnte es aber auf meiner Testinstanz nicht reproduzieren.

Hier ist die Dokumentation zum Senden von Einladungen.

3 „Gefällt mir“

Um das abzurunden: Nach etwas weiterer Konversation in einer privaten Nachricht lag es daran, die Einladung im selben Fenster wie eine Girokontositzung einzulösen. Die Verwendung eines privaten Browserfensters hat alles gelöst. :raised_hands:

3 „Gefällt mir“