Hat jemand ein Problem mit Nutzern auf Vertrauensebene 3? Sie können ihren eigenen Titel festlegen, aber dieser verschwindet irgendwann von selbst?
Wir verwenden SSO über die API. Ich werde prüfen, ob dies damit zusammenhängt.
Hat jemand ein Problem mit Nutzern auf Vertrauensebene 3? Sie können ihren eigenen Titel festlegen, aber dieser verschwindet irgendwann von selbst?
Wir verwenden SSO über die API. Ich werde prüfen, ob dies damit zusammenhängt.
Das klingt nach der wahrscheinlichsten Erklärung. Prüfen Sie, ob Ihre SSO-Payload ein Attribut title enthält.
Ich habe gerade nachgeschaut, aber es enthält keinen Titel. Bedeutet das, dass er überschrieben wird?
Kann ich Discourse irgendwie anweisen, es nicht zu überschreiben und den vom Benutzer in Discourse festgelegten Titel beizubehalten? Bedeutet der Fall, dass das Nichtfestlegen eine Überschreibung auf keinen Titel bedeutet?
SSO aktualisiert den Titel nur, wenn Sie ihn im Payload angeben. Beachten Sie, dass er auf eine leere Zeichenkette gesetzt wird, wenn Sie eine leere Zeichenkette angeben.
Wenn Sie keinen Titel übergeben, muss das Problem woanders liegen. Haben Sie Schritte, um das Problem zu reproduzieren?
Wir übergeben den Titel während des SSO-Vorgangs überhaupt nicht.
Ich werde versuchen, das Problem zu reproduzieren; diese Information habe ich von einem Nutzer in unserem Service erhalten. Noch seltsamer ist, dass man in den Benutzereinstellungen sieht, dass kein Titel hinterlegt ist
,aber wenn ich zur Admin-Ansicht wechsle, sehe ich, dass der Benutzer wieder einen Titel hat.
![]()
Dies ist ein Beispiel für einen Benutzer, dessen Titel seit sehr langer Zeit tatsächlich nicht überschrieben wurde.
Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Titeln? Einen auf der Einstellungsseite und einen auf der Admin-Benutzereinstellungsseite? O.o
@david Hallo, ich kann das jetzt reproduzieren.
Ich habe ein neues Konto erstellt und mir selbst das Vertrauenslevel 3 erteilt.
Dann habe ich meinen Titel gesetzt und die Seite aktualisiert – er ist verschwunden.
Ich musste mich nicht ab- und wieder anmelden, einfach nur die Seite nach der Einstellung aktualisieren.
WEITERE INFOS:
Es scheint, als ob, wenn ich den Titel als „Admin
Hat der Benutzer vor dem Aktualisieren auf „Speichern“ geklickt? Ich habe dies gerade als TL3-Benutzer auf try.discourse.org getestet und konnte das Problem nicht reproduzieren.
Ja, ich habe als Benutzer mit Vertrauensstufe 3 gespeichert. Ich habe es mit meinem Testkonto versucht. Sie können es auf unserer Instanz unter discourse keskustelut.inderes.fi testen. Der Testbenutzer heißt discourse_test, wie im Screenshot oben gezeigt. Dieser Benutzer hat das Vertrauensniveau 3.
Testprozess:
Ja, das sind genau die Schritte, die ich auf try befolgt habe. Lass mich mich auf deiner Seite einloggen und es versuchen.
Okay, das ist sehr seltsam. Es scheint mit locale zusammenzuhängen. Wenn die Seite auf Finnisch steht, dem Standard, funktioniert das Speichern eines Titels nicht. Als ich allow user locale aktiviert und die locale des Benutzers discourse_test auf Englisch (Vereinigte Staaten) geändert habe, funktionierte das Speichern wie erwartet. @gerhard, hast du eine Idee?
Das ist ein bekanntes Problem. Ich werde es Anfang nächster Woche prüfen. Ich schließe dieses Thema als Duplikat.