Ich mag diese Idee und ich denke, sie löst Probleme, ähnlich wie twofoursixeight erwähnte im Beispiel der GImkit Creative-Foren. Ich denke jedoch, dass es auch zu einem Beliebtheitswettbewerb werden kann, der keine guten Ergebnisse liefert. Im Beispiel der Gimkit Creative-Foren wären die ersten paar Kandidaten wahrscheinlich gute Moderatoren gewesen, aber danach hätten die Hauptkandidaten die Position wahrscheinlich nicht gut gehandhabt.
Während die Beschränkung der Stimmberechtigung auf TL2-Mitglieder ein wenig hilft, bevorzugen auf den Gimkit-Foren (dem einzigen Discourse-Forum, mit dem ich Erfahrung habe) viele TL2s beliebte Personen anstelle von guten Moderatoren. Es kann auch zu einem Problem werden, wenn es einen Mangel an guten Kandidaten gibt, da ein Kandidat gewinnt und möglicherweise nicht gut geeignet ist.
Wenn so etwas hinzugefügt würde, sollte es (meiner Meinung nach) Optionen geben, um festzulegen, wie oft Wahlen stattfinden oder um eine einmalige Wahl durchzuführen. Ich glaube nicht, dass dies dringend benötigt wird, aber es könnte sicherlich nützlich sein. Dies sollte auch definitiv überall standardmäßig deaktiviert sein.