Wie schalte ich die lästige Ersetzung von (c) durch “(c )” (ohne Leerzeichen) aus?
Wenn du (c) in deinem Code verwenden möchtest, benutze den alten <span>-Trick.
Schreibe es so:
(<span></span>c)
Ja, es ist etwas umständlich, aber leicht zu merken und effektiv.
Ich verwende es oft, wenn ich nicht möchte, dass linkify funktioniert und Wörter verlinkt werden.
Das ist ein wenig ein Hack, der für Leute, die im Forum posten, nicht funktioniert. Gibt es andere Ansätze?
Das ergibt für mich keinen Sinn. Meine Antwort war ein Beitrag im Forum.
Es tut mir leid. Ich meinte, es funktioniert nicht transparent. Man muss den Hack kennen, um ihn zu nutzen. Wenn also ein Neuling im Forum postet, wird er das Problem haben.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Irgendwann wird niemand mehr den Hack kennen, aber sobald sie ihn sehen und HTML-Tags kennen, sollten sie sich ihn leicht merken können.
In 90 % der Fälle, wenn ich (c) schreibe, möchte ich, dass es zu (c) konvertiert wird.
Der einzige Ort, an dem ich keine Konvertierung möchte, ist, wenn ich Quellcode mit einer Lizenz poste, z.
Copyright (c) 2020 EricGT
aber das Umgeben von Code mit ```-Fences löst dieses Problem.
Ein Anfänger könnte auch ein einzelnes Backtick-Fence verwenden, z.
`(c)`
aber ich sehe nicht, wie das hilft, denn ein Anfänger weiß wahrscheinlich auch nichts vom einzelnen Backtick-Fence.
Es scheint, du möchtest wirklich eine Option, um die Konvertierung zu deaktivieren, aber dann stößt du auf diejenigen, die die Konvertierung wollen oder wünschen.
In welchem Fall wird dies verwendet?
Zum Beispiel, wenn jemand es in einer Liste wie folgt verwendet:
(a) Punkt
(b) Punkt
(c) Punkt
Vielleicht lohnt es sich, sie über das Erstellen von nummerierten oder unsortierten Listen in Markdown aufzuklären?
Das Deaktivieren der Site-Einstellung enable markdown typographer ist eine Option. Um jedoch nur diese bestimmte Ersetzung zu adressieren, müssten Sie meiner Meinung nach ein Plugin erstellen.