Hallo zusammen,
ich verwende die Vorschau-Funktion nie, und auf dem Handy nervt sie mich gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, sie auszuschalten?
Lee
Hallo zusammen,
ich verwende die Vorschau-Funktion nie, und auf dem Handy nervt sie mich gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit, sie auszuschalten?
Lee
Was meinen Sie mit der „Vorschau-Funktion"? Können Sie das bitte erläutern?
Hallo @codinghorror und @nexo,
Entschuldigt bitte meine späte Antwort.
Hier ist ein Beispiel für das „Vorschau“-Pop-up. Ich verwende es nie und muss es immer manuell schließen. Ich frage mich, ob ich es dauerhaft entfernen kann? Es erscheint auch auf meinem Mobilgerät und macht das Posten unglaublich umständlich. Ich habe in meiner Gruppe gefragt, ob jemand anderes Probleme mit dem Mobilgerät hat, aber niemand, also liegt es vielleicht an meinem Handy (Huawei)?
Meinst du das blaue Popup mit den vorgeschlagenen Themen oder die eigentliche Vorschauseite, die anzeigt, was du tippst?
Es wäre hilfreich zu wissen, wie man beides ausschaltet, und dem Benutzer diese Option zu geben (falls möglich).
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber das sollte nicht passieren. Zeigst du die Website auf deinem Mobilgerät in der Desktop-Version an? Könntest du einen Screenshot bereitstellen?
Du kannst das Vorschaufenster auf dem Desktop clientseitig entfernen, indem du eine Browsererweiterung verwendest, die das Hinzufügen benutzerdefinierter CSS-Stile erlaubt, wie zum Beispiel Live Editor.
Die CSS-Regel lautet:
.d-editor-preview-wrapper {
display: none;
}
Das sieht dann so aus:
Hallo @Canapin
Bei Dingen wie CSS bin ich eher ‘Pong’ als ‘World of Warcraft’ – ich habe wirklich keine Ahnung. Kann ich Leute dafür bezahlen, solche Dinge zu erledigen?
Zum zweiten Punkt: Das mobile Interface.
Hier sind einige Bilder:
Auf diesem kann ich nicht zum Titel scrollen.
Auf diesem kann ich meinen Beitrag nicht abbrechen.
Es sieht so aus, als würdest du auf deinem Handy die Desktop-Version von Discourse verwenden. Dies kann passieren, wenn du Chrome so eingestellt hast, dass es für alle Websites die Desktop-Version anfordert.
Klicke auf das Hamburger-Menü und wähle unten “Mobile Version” aus.
Was ist das ‘Hamburger-Menü’?
Es befindet sich oben rechts 🡕 in Ihrem Browser-Tab und sieht so aus: ☰
Sie möchten wirklich wirklich nicht auf Ihrem mobilen Gerät im Desktop-Modus sein. Das ist ein Rezept für viel Leid.
Es bringt mich um!
Verdammt, das war ja so einfach, vielen Dank!
Das Ausblenden des Vorschau-Bereichs in Ihrem Desktop-Browser ist kinderleicht. Auf Mobilgeräten funktioniert dies nicht, es sei denn, Sie verwenden einen Browser, der eine solche Erweiterung unterstützt.
Hier sind die Schritte für Chrome:
Dann benutze es einfach nicht.
Danke.
Ich habe die Community um Feedback gebeten. Ich möchte nichts entfernen, das für sie von Wert ist. Wenn sie mir ein Daumen-hoch geben, werde ich es versuchen oder dich anpingen.
Klar. Beachte bitte, dass meine Lösung nur auf der Client-Seite funktioniert, also nur für den Benutzer, der diese Schritte befolgt, und für niemanden sonst.