Beitrag nicht verlassen können, während ich ihn bearbeite

Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie ich das reproduzieren kann, aber…

Ich stelle oft fest, dass die Beitragsbearbeitung in einen Zustand gerät, in dem verschiedene Funktionen keine Wirkung mehr haben:

• Bearbeitung speichern
  • Löschen
  • Nach-unten-Pfeile
  • Schließen x (oben rechts)
  • usw.

Zum Glück wird der Entwurf automatisch gespeichert.

Ich muss die App zwangsweise beenden, sie neu starten, das Forum, das Thema und den Entwurf, bei dem ich war, öffnen… und dann funktioniert „Bearbeitung speichern“.

• iOS-App
  • iOS 18.7.3
1 „Gefällt mir“

[quote=“gingerbeardman, post:1, topic:398604”]iOS 18.7.3

[/quote]

Das ist nicht unbedingt die neueste Version. Ich sage nicht, dass dies das Problem ist, aber es wäre gut zu wissen, ob es auch bei neueren Versionen auftritt. Könntest du das vielleicht testen?

Und welche Discourse-Version verwendest du?

Tritt es bei allen Discourse-Foren auf (falls du mehrere nutzt)?

Es ist definitiv nicht die neueste Version von iOS, aber es ist die neueste Version, die auf meinem Gerät läuft. Daher kann ich iOS 26 nicht testen, tut mir leid. Zum Testen wäre eine längere, regelmäßige Nutzung eines iOS 26 Geräts erforderlich, oder wir müssten Reproduktionsschritte finden.

Ich bin nur ein Benutzer, daher kenne ich die Discourse-Versionen nicht.

Aber es ist in mehreren Foren passiert.

Die Discourse Hub App ist 2.1.1 (neueste öffentliche Version).

1 „Gefällt mir“

Mein einziger weiterer Gedanke ist, dass die App nur eine Hülle um die verschiedenen Websites ist, daher ist es wahrscheinlich, dass dies ein Problem in Discourse und nicht in der App ist?

1 „Gefällt mir“

Obwohl es sich um einen Wrapper handelt, enthält dieser Wrapper oft viele spezifische Implementierungen, um das notorisch eigenwillige Verhalten von iOS anzupassen. Es ist also keine Selbstverständlichkeit, dass dasselbe Problem auf anderen Plattformen, in anderen Browsern oder sogar in anderen Browserversionen auftritt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Problem auch schon ein paar Mal bei der Verwendung der Progressive Web App (PWA)-Version aufgetreten, im Grunde wird alles im Composer unempfindlich, aber leider gelingt es mir nie, das Problem konsistent zu reproduzieren, sodass es schwierig zu debuggen ist.

1 „Gefällt mir“

Froh, dass es nicht nur meine dicken Finger sind!

1 „Gefällt mir“