Unerwartetes Verhalten bei Themenvorlagen für Uncategorised

Ich habe ein Problem: Ich habe die Vorlage für die Kategorie „Uncategorized

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das Gleiche. Das wirkt für mich wie ein unerwartetes Verhalten, also habe ich das in ein eigenes #bug-Thema verschoben.

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, wie das funktionieren soll, da „Uncategorized“ keine Standardkategorie ist. Mal sehen, was das restliche Team dazu denkt!

3 „Gefällt mir“

Ok, danke @tshenry. Die Kategorie „Uncategorized“ ist zwar keine Standardkategorie, verfügt aber über den Bereich „Vorlage“ in der Konfiguration und funktioniert in einem Anwendungsfall wie erwartet. Daher würde ich meiner Meinung nach auch erwarten, dass sie in anderen Anwendungsfällen funktioniert, in denen diese Kategorie zur Erstellung eines Themas verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Gleiche. Gibt es dazu eine Neuigkeit? Danke!

:wave: @ericaxu lass mich das mit unserem Team dazu klären.

3 „Gefällt mir“

Wir haben derzeit keine Pläne, dies zu ändern. Gibt es einen Grund, warum du in dieser Rolle zwingend die Kategorie „Nicht kategorisiert“ verwenden musst? Was zwingt dich dazu? Kannst du das näher erläutern?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Der Anwendungsfall ist, dass viele Leute zu unserem Forum (https://forum.obsidian.md/) kommen, um Hilfe und Anleitung zu suchen. Früher hieß die Kategorie „Nicht kategorisiert“ „Obsidian“ und diente der Diskussion von produktspezifischen Themen. Da neue Nutzer manchmal nicht wissen, dass sie eine Kategorie auswählen müssen, mussten Moderatoren die Beiträge ständig verschieben. Deshalb haben wir einige Massenumzüge durchgeführt und die Kategorie „Nicht kategorisiert“ in „Hilfe“ umbenannt.

Falls dies nicht funktioniert, könntest du mir bitte mitteilen, ob der folgende Workaround derzeit die sinnvollste Lösung ist?

1. Alle Beiträge aus „Hilfe“ (Nicht kategorisiert) in eine neue Kategorie „Neue Hilfe“ verschieben;
  2. Die Funktion „Nicht kategorisiert“ deaktivieren;
  3. „Neue Hilfe“ an die erste Position verschieben, sodass sie automatisch ausgewählt wird.

Wird in diesem Fall die Hilfe-Vorlage immer angewendet?

[quote=“ericaxu, Beitrag: 15, Thema: 146171”]
Wenn dies nicht der Fall ist, könnten Sie mir bitte mitteilen, ob die folgende Vorgehensweise derzeit die sinnvollste Lösung ist?

1. Alle Beiträge aus „Hilfe
2 „Gefällt mir“