Einen Beitrag aus der Liste nehmen oder archivieren, wenn er keine Antwort pro Kategorie hat

Hallo. Diese Funktion – einen Beitrag ausblenden oder archivieren, wenn er nach einer bestimmten Zeit pro Kategorie keine Antwort hat – wäre äußerst nützlich, damit sich die Kategorie „Ankündigungen“ (Themen mit einzelnen Beiträgen) nicht im „Neueste“-Bereich ansammelt.

2 „Gefällt mir“

Willkommen, mononym!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe.

Wenn du Einzelbeitrag-Themen möchtest, gibt es bereits eine Funktion für Themen-Timer, die nach einiger Zeit eine automatische Aktion auslöst:

Dies wird hier im Meta-Bereich häufig verwendet, wo Antworten nach einem Monat automatisch gelöscht werden.

Ist das, wonach du fragst?

Es gibt auch dieses Plugin, das automatisierte Aktionen ermöglicht:

Bearbeitung: Ich habe vergessen, das „Kategorie“-Ding zu lesen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kategorien haben diese Einstellung:

image

1 „Gefällt mir“

Danke. Für den Topic Timer würde ich es vorziehen, dies nicht manuell für jedes Thema tun zu müssen, wenn es sich um eine Ankündigung handelt. Aber wird durch das „automatische Schließen“ aus der Kategorieeinstellung das Thema auch von der Landingpage „Neueste“ entfernt?

Das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, ist, dass alle Ankündigungen (wie Veranstaltungen und offene Aufrufe, d. h. Themen mit einzelnen Beiträgen) die Landingpage überfüllen und die diskutierten Themen vergraben werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo, es schließt, aber versteckt es nicht. :slight_smile:

Sie könnten auch die Sicherheitseinstellungen der Kategorie verwenden, um zu verhindern, dass Benutzer Themen erstellen und auf vorhandene antworten dürfen. So ist zum Beispiel #releases auf meta konfiguriert.

1 „Gefällt mir“

Es wäre genau die Funktion zum Ausblenden (nach X Zeit), nach der wir suchen.

Für die Sicherheit – wie bei der Veröffentlichung – liegt dies nicht in unserem Anwendungsfall. Jedes Mitglied darf neue Themen mit Ankündigungen posten. Das ist das Problem: Viele Ankündigungen überschatten die Themen mit längeren Diskussionen. Wenn die Ankündigungen nach sagen wir einer Woche ausgeblendet würden, hätten die Diskussionsthemen mehr Sichtbarkeit.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe eine Lösung mit einer Kombination aus zwei Einstellungen gefunden:

1. Eine bestimmte Kategorie (hier: Ankündigungen) aus der Liste der neuesten Beiträge ausblenden.
  2. Zur Navigationsleiste (Neueste, Neu, Top, …) einen Link zu einer einzelnen Kategorie (hier: Ankündigungen) hinzufügen.

Das wäre 1: die Kategorie standardmäßig stummschalten und 2: sie mit GitHub - discourse/Discourse-nav-links-component zur Navbar hinzufügen.

Als Mononym würde ich mir wirklich eine zusätzliche Option für diese Funktion wünschen, nicht nur zum Schließen, sondern auch zum Auslisten.

Ich frage mich, wie man das macht? Danke.

Hallo. Nein, wir haben diese Idee aufgegeben. Am Ende haben wir eine „spezielle“ Kategorie „Ankündigungen“ eingeführt. In dieser Kategorie haben wir Themen für jede Art von Ankündigung (Aufruf; Veranstaltungen; Stellenangebote) erstellt, die in der Community geteilt werden sollen, und die Erstellung neuer Themen eingeschränkt. Wenn jemand eine Ankündigung teilen möchte, kann er auf das entsprechende Thema antworten. Auf diese Weise wird die „Neueste“-Titelseite nicht mit Ankündigungsthemen mit nur einem Beitrag gefüllt, sondern mit maximal 3 wiederkehrenden Themen, wobei jede Antwort gepostet wird.

Siehe auch: Favor activity summary posts from certain category & Members not receiving emails from Watched category

1 „Gefällt mir“