Sie geben an, dass ihr Konto zugegriffen wird, obwohl sie nicht eingeloggt sind – von derselben Stadt aus, aber mit einer anderen IP-Adresse.
Hast du einen Rat, was man ihnen sagen kann? Der Server funktioniert einwandfrei.
Sie geben an, dass ihr Konto zugegriffen wird, obwohl sie nicht eingeloggt sind – von derselben Stadt aus, aber mit einer anderen IP-Adresse.
Hast du einen Rat, was man ihnen sagen kann? Der Server funktioniert einwandfrei.
Meine Vermutung ist, dass sie ein VPN nutzen, vielleicht die kostenlose Version von Cloudflare (1.1.1.1) auf ihrem Handy, ohne es zu wissen.
Sie sagten, sie verwenden einen Laptop, und die IP-Adresse, die sie mir gegeben haben, stammt von demselben Standort, den sie normalerweise nutzen.
Ihre Hauptsorge, die sie mir immer wieder betonen, ist, dass das System anzeigt, dass sie eingeloggt sind, obwohl sie es nicht sind.
Bitten Sie sie, ein einzigartiges und starkes Passwort zu verwenden, und aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Sie haben ihr Passwort mehrfach geändert.
Ich denke, sie sind einfach paranoid und es handelt sich um ein Zeitzonenproblem. Wenn ich sie zur Zwei-Faktor-Authentifizierung zwingen muss und das Problem weiterhin besteht, werden sie das Forum wahrscheinlich verlassen – nur wegen eines möglicherweise simplen Zeitzonenproblems.
Als Administrator können Sie deren Statistiken unter admin/users einsehen und auf den Benutzer klicken. Sie sehen die IP-Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, sowie die letzte IP-Adresse, die für die Anmeldung verwendet wurde.
Wenn Sie zur Präferenzseite des Benutzers /u/username/preferences/account gehen, werden die kürzlich verwendeten Geräte (Browser und IP-Adressen) angezeigt, die kürzlich für die Anmeldung genutzt wurden.
Ich habe einen Benutzer, der anscheinend durch Kalifornien gereist ist, und es werden innerhalb von zwei Tagen zwei verschiedene Städte angezeigt (2 Anmeldungen). Das ist etwas, das Sie überprüfen können, um die Angaben Ihres Benutzers zu verifizieren.