Ich habe festgestellt, dass sich neue Benutzer (nicht mehr) registrieren können. Eine Test-E-Mail wird versendet, kommt aber nicht an?
Andererseits funktioniert die Vorschau der Zusammenfassungs-E-Mail einwandfrei? Das bedeutet also, dass meine E-Mail-Verbindung in Ordnung ist?
Started POST "/admin/email/test" for 127.0.0.1 at 2020-04-13 18:33:01 +0000
Processing by Admin::EmailController#test as */*
Parameters: {"email_address"=>"sabrina@xxxxxx"}
Rendering layouts/email_template.html.erb
Rendered layouts/email_template.html.erb (Duration: 1.5ms | Allocations: 327)
Delivered mail 6f8d0dd5-d824-4811-856e-bf2fa1d36fa4@ariel.xxxxx (249.5ms)
Completed 200 OK in 369ms (Views: 0.3ms | ActiveRecord: 0.0ms | Allocations: 26070)
Started GET "/admin/email/preview-digest.json?last_seen_at=2020-04-06&username=brononius" for 127.0.0.1 at 2020-04-13 18:34:51 +0000
Processing by Admin::EmailController#preview_digest as JSON
Parameters: {"last_seen_at"=>"2020-04-06", "username"=>"brononius"}
Rendering user_notifications/digest.html.erb within layouts/email_template
Rendered user_notifications/digest.html.erb within layouts/email_template (Duration: 61.9ms | Allocations: 10595)
Rendering user_notifications/digest.text.erb
Rendered user_notifications/digest.text.erb (Duration: 41.3ms | Allocations: 8241)
Completed 200 OK in 329ms (Views: 0.2ms | ActiveRecord: 0.0ms | Allocations: 104975)
Started GET "/admin/email.json" for 127.0.0.1 at 2020-04-13 18:35:02 +0000
Processing by Admin::EmailController#index as JSON
Completed 200 OK in 9ms (Views: 0.2ms | ActiveRecord: 0.0ms | Allocations: 1033)
Nach vielen Neuaufbauten, dem Zurücksetzen des Mailkontos und der Weigerung des Mail- (=Internet-)Anbieters, bei der Fehlersuche zu helfen, habe ich eine ‘command unrecognized’-Meldung festgestellt.
Gibt es irgendwo eine Stelle, an der ich weitere Informationen dazu finden kann (außer bei meinem Mailanbieter)?
> DISCOURSE DOCTOR wo apr 15 17:37:24 CEST 2020
OS: Linux ariel 5.3.0-46-generic #38-Ubuntu SMP Fri Mar 27 17:37:05 UTC 2020 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
>
> Found containers/app.yml
>
> ==================== YML SETTINGS ====================
DISCOURSE_HOSTNAME=ariel.oniria.be
SMTP_ADDRESS=uit.telenet.be
DEVELOPER_EMAILS=REDACTED
SMTP_PASSWORD=REDACTED
SMTP_PORT=587
SMTP_USER_NAME=oniria_discourse@telenet.be
LETSENCRYPT_ACCOUNT_EMAIL=REDACTED
>
> ==================== DOCKER INFO ====================
> DOCKER VERSION: Docker version 18.04.0-ce, build 3d479c0>
>
> DOCKER PROCESSES (docker ps -a)
>
> CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
12036a91a16f local_discourse/app "/sbin/boot" 10 minutes ago Up 10 minutes 0.0.0.0:80->80/tcp, 0.0.0.0:443->443/tcp app
>
>
> Discourse container app is running
>
>
> ==================== PLUGINS ====================
- git clone https://github.com/discourse/docker_manager.git
>
> No non-official plugins detected.
> See https://github.com/discourse/discourse/blob/master/lib/plugin/metadata.rb for the official list.
> ========================================
>Discourse version at ariel.oniria.be: Discourse 2.5.0.beta2
Discourse version at localhost: Discourse 2.5.0.beta2
>
> ==================== MAIL TEST ====================
For a robust test, get an address from http://www.mail-tester.com/
Sending mail to REDACTED . .
Testing sending to ben@oniria.be using uit.telenet.be:587.
======================================== ERROR ========================================
UNEXPECTED ERROR
>
> 500 5.5.1 command unrecognized
>
> ====================================== SOLUTION =======================================
This is not a common error. No recommended solution exists!
>
> Please report the exact error message above to https://meta.discourse.org/
(And a solution, if you find one!)
> =======================================================================================
>
> ==================== DONE! ====================
Nein. Sie sind anscheinend die richtigen Ansprechpartner.
Eine Vermutung – und es ist nur eine Vermutung – ist, dass Ihre Zugangsdaten falsch sind und sie so tun, als würden sie bei fehlender Authentifizierung eine „command unrecognized“-Meldung senden. Eine weitere Vermutung ist, dass sie einen sehr nichtstandardkonformen SMTP-Server betreiben.
Es funktioniert jetzt wieder, über einen anderen E-Mail-Anbieter.
Etwas seltsam, dass es über Telenet nicht mehr funktioniert. Telenet ist ein Internetanbieter in Belgien mit mehreren Millionen Kunden. Man würde annehmen, dass sie die richtigen SMTP-Einstellungen verwenden.
Und etwas, das ich nicht verstehe, ist, warum die Digest-E-Mail funktionierte, aber die Test-E-Mail nicht.