Website-Integration

Hallo zusammen!
Ich habe Discourse gerade auf meiner neuen Website installiert und alles sieht toll aus, außer dass ich auch eine Website und nicht nur ein Community-Forum brauche. Kürzlich habe ich diese Website gesehen, die genau meinen Vorstellungen entspricht, und ich bin neugierig – ist das irgendeine Art einfaches Plugin, das eine Integration mit dem Forum ermöglicht, oder was? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand helfen und mir mehr Informationen geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Die Website, die Sie gerade sehen, ist eine maßgeschneiderte Seite, die ausgewählte Kategorien aus dem Forum bezieht.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht aus wie eine stark angepasste Discourse-Installation.

Wir haben bereits ähnliche „Homepage-Dashboards" mit vielen solchen Widgets für Kunden umgesetzt.

Das lässt sich realisieren, ohne eine separate Website aufzusetzen – alles bleibt „im Framework", was Upgrades und Wartung ziemlich unkompliziert hält. Tatsächlich ist also keine „Integration" erforderlich.

Falls Sie jedoch bereits eine andere Website haben, gibt es auch Optionen zur Integration; dies hängt ganz von Ihren Anforderungen ab.

Hier ist eine Seite, bei der Remote-Daten in das Discourse-Frontend integriert sind: https://community.automox.com/, sowohl aus einem Blog als auch über eine System-API.

Ein solches Maß an Anpassung erfordert jedoch ein entsprechendes Budget.

Sie könnten zunächst mit dem Layouts-Plugin und dessen Widget-Sammlung experimentieren.

1 „Gefällt mir“

Für diese Art von Änderungen ist zwar ein angemessenes Budget erforderlich.

Das ist mir bewusst und stellt kein Problem dar. Erkläre mir bitte einfach den leichtesten Weg, dies umzusetzen, unabhängig von den Kosten. Gibt es hier einen Spezialisten, den ich dafür bezahlen könnte?

1 „Gefällt mir“

Ja, für eine Einzelperson oder ein Team mit den entsprechenden Fähigkeiten ist das unkompliziert.

Es hilft sehr, wenn du ein Mockup deiner Vorstellungen anfertigen kannst (eine einfache Skizze des Layouts reicht schon), und du kannst die Aufmerksamkeit von Freelancern erlangen, indem du im Marketplace postest.

Einen Freelancer zu finden, ist für mich die letzte Option. Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das auf einfachste Weise selbst bewerkstelligen kann? Ich bin dazu in der Lage.

Um Offsite-Daten in Discourse zu integrieren, benötigen Sie wahrscheinlich ein Plugin, um dies ordnungsgemäß umzusetzen. So können Sie Daten serverseitig cachen und Updates planen, ohne diese Aufgabe dem Client zu überlassen, was die Seitenladezeiten erheblich verlangsamen würde.

Beginnen Sie damit, zu verstehen, wie man Plugins erstellt: Developing Discourse Plugins - Part 1 - Create a basic plugin

Kenntnisse im Theming-System sind sehr nützlich: Developing Discourse Themes & Theme Components

Das Widget-System: A tour of how the Widget (Virtual DOM) code in Discourse works

Die WordPress-API, falls Ihre Quellwebsite auf WordPress basiert: REST API Handbook | Developer.WordPress.org

Nokogiri zum Scraping: https://nokogiri.org/

2 „Gefällt mir“

Diese Discourse-Instanz sieht tatsächlich richtig cool aus. Ich frage mich, ob die Besitzer/Entwickler bereit wären, sich zu Wort zu melden? Vielleicht könntest du sie nach all den Änderungen fragen, die sie an Discourse vorgenommen haben… :thinking:

Mir war gar nicht bewusst, dass solche tiefgreifenden Änderungen überhaupt möglich sind. Lustigerweise denke ich, dass das auch für das, was ich mache, sehr nützlich sein wird! Vielen Dank! :grin:

1 „Gefällt mir“