Was tun mit inaktiven Benutzern

Ich habe einige Benutzer, die seit Monaten oder Jahren inaktiv sind. Was soll ich mit ihnen tun? Ich möchte sie nicht löschen, da sie Beiträge verfasst haben. Ich habe das erst jetzt herausgefunden, nachdem ich untersucht hatte, warum bestimmte E-Mails seit Monaten fehlschlagen.

Ratschläge sind willkommen!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Benutzer deaktivieren? Soweit ich mich erinnere, werden ihre Beiträge trotzdem beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Meinen Sie die E-Mails mit der Aktivitätszusammenfassung?

Wenn Sie sicher sind, dass sie nie wieder zurückkommen, ist es dann nicht besser, sie zu anonymisieren?

1 „Gefällt mir“

Was wäre hier der Vorteil der Anonymisierung des Nutzers? Ich bin neugierig. Und was passiert, wenn der Nutzer zurückkommt? Einen neuen Nutzer erstellen und zusammenführen?

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Ich habe darüber nachgedacht, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass jemand zurückkommt, der jahrelang inaktiv war.

Aber man weiß ja nie… es sind schon seltsamere Dinge passiert.

1 „Gefällt mir“

Lass sie in Ruhe. Ändere einen Benutzerdatensatz nicht unnötig.

5 „Gefällt mir“

Die einzige Änderung, die ich vornehmen würde, wäre, sie auf ein niedrigeres Vertrauensniveau wie Stufe 0 oder Stufe 1 zu beschränken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch davon abraten, zu löschen/deaktivieren – aber wenn E-Mails sowieso fehlschlagen, gibt es dann Nachteile, ihre E-Mail-Einstellungen zu ändern?

1 „Gefällt mir“

@NateDhaliwal Ich habe gesehen, dass du iirc benutzt, was ist das?

1 „Gefällt mir“

IIRC = Wenn ich mich richtig erinnere

2 „Gefällt mir“

Nur zu Ihrer Information, zu diesem Thema verstärke ich, dass die Anzahl der Benutzer irreführend sein kann, und ich frage mich auch, was mit inaktiven Benutzern geschehen soll.