Ich würde gerne -Tags in Beiträgen verwenden können, um Textstellen hervorzuheben, insbesondere in zitierten Sprachpassagen.
Sollte ich dies möglicherweise direkt an markdown-it weiterleiten?
Ich würde gerne -Tags in Beiträgen verwenden können, um Textstellen hervorzuheben, insbesondere in zitierten Sprachpassagen.
Sollte ich dies möglicherweise direkt an markdown-it weiterleiten?
Ich denke, dass Discourse den HTML-Tag <mark> in Beiträgen durch eine relativ kleine Änderung im Kerncode von Discourse zulassen könnte. Es wäre großartig, wenn Markdown auch mark unterstützen würde. Ich habe eine Diskussion dazu in ihrem Forum gefunden: A proposal to support the <mark> tag with Markdown - Extensions - CommonMark Discussion.
Ich habe im Repository mit git grep markdown-it gesucht, aber es gab zu viele Ergebnisse, um genau zu bestimmen, wo ein Patch vorgeschlagen werden könnte.
Ich erinnere mich, dass Discourse bereits <ins> und <del> durchlässt.
Die erscheinen mir als vewyvery nah an <mark>.
Möchtest du einfach nur den HTML-Tag <mark> verwenden können? Wenn ja, muss dieser meiner Meinung nach lediglich zu einer Liste der erlaubten Tags im Discourse-Code hinzugefügt werden. Jemand vom Entwicklungsteam sollte wissen, welche Datei aktualisiert werden muss.
Ja, es ist app/assets/javascripts/pretty-text/addon/allow-lister.js. Wir sollten wahrscheinlich auch sicherstellen, dass wir einige vernünftige Standard-CSS-Dateien ausliefern.
Kannst du einen Screenshot davon teilen, wie <mark> aussieht? Wir wissen, wie <ins> und <del> aussehen.. ins und del.
Ich versuche nur, das Ziel zu verstehen.
background-color: yellow;
Meines Wissens nach ist dies in vielen Standard-Styles von User-Agents mehr oder weniger so enthalten.
Ich nehme an, das scheint harmlos genug zu sein, und wir haben Präzedenzfälle in Form von <ins> und <del>. Was denkt ihr, @sam @eviltrout?
Sieht einfach und in Ordnung aus. @techAPJ kann das nächste Woche regeln.
Erledigt über:
Dieser Text ist <mark>hervorgehoben</mark>.
Dieser Text ist hervorgehoben.
Dieses Thema wurde automatisch nach 6 Tagen geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.