Auf Meta gibt es eine Kategorie „Allgemein“, aber ich musste auf „Alle Kategorien anzeigen“ gehen, nach unten scrollen (die ganze Seite) und dann zu „Allgemein“ gelangen.
Dann sehe ich, dass die Kategorie letzten Monat 3 Beiträge hatte, also ist das in Ordnung? Was nützt es, Kategorien zu haben, die fast niemand benutzt?
Natürlich frage ich etwas, das alle Discourse-Communities betrifft, und nicht nur Meta. Hier leistet ihr großartige Arbeit und das ganze Internet
General ist das, was früher unsere unkategorisierte Pseudo-Kategorie war.
Sie existiert, damit Leute, die unter Entscheidungsunfähigkeit leiden, nicht aufhören, ein neues Thema zu erstellen, weil sie keines auswählen können, aber meistens kommt ein Moderator und kategorisiert ein Thema später besser.
Und was ist mit Praise, wo die letzte Aktivität vor einem Jahr war? (und nur 5 Themen mit aktueller Aktivität).
Ich denke, das könnte verbessert werden, indem man die nicht genutzten Kategorien einfach löscht und stattdessen Tags verwendet, da niemand diese Kategorien aufrufen und stattdessen die Suche nutzen würde.
Die große Frage ist also: Soll die Seitenleiste einige Kategorien ausblenden oder alle anzeigen?
Geht es hier um die Seitenleiste? Soweit ich weiß, können Sie dort beliebige Kategorien einfügen.
Wir bewerten die Kategorien hier auf Meta ständig neu, und sie wurden letztes Jahr von unserem neuen Moderationsteam massiv überarbeitet. Sie dienen nicht nur den Leuten, die hier posten, sondern auch den internen Bedürfnissen von CDCK, speisen automatische Systeme über die API usw.
Ich denke nur darüber nach, Kategorien dort zu verstecken oder nicht zu verstecken.
Ich stelle keine Fragen zur Moderation oder zu Meta, wie ich bereits sagte (und ich kann ohne jeden Zweifel bestätigen), Sie machen das super gut (!)
Aber was ist besser für unsere Communities? Warum wollen wir einige Kategorien ausblenden (oder nicht)?
Weil sie nicht nützlich sind? Was definiert, was wir in der Seitenleiste anzeigen und was nicht?
Ich versuche hier, einige Meinungen zu sammeln. Ich denke, alle Kategorien sollten angezeigt oder gelöscht werden, aber ich gehe hier zu sehr ins Detail und bin offen dafür, verschiedene Meinungen dazu zu lesen.
Zum Beispiel, weil die Seitenleiste keine standortweite Navigation ersetzt, sondern eher ein Werkzeug ist, um einfachen Zugriff auf die wichtigsten Teile zu erhalten. Sie ist nicht für Administratoren, sondern für Benutzer gedacht.
Also,
Die Antwort darauf ist, dass Sie definieren, was Sie sehen wollen. Sie als Administrator können einen Vorschlag mit Standardwerten machen, nichts weiter.
Gibt es unwichtige Teile in einer soliden Gemeinschaft? Wer und was definiert das? Warum nicht die unwichtigen Teile archivieren oder nicht kategorisieren?
Das ist eine Art Philosophie-Thread, du solltest besser besser fragen als antworten, denn ich verstehe und kenne alles, was du gesagt hast
Ich natürlich. Ich folge zum Beispiel nicht Dev oder Marketplace. Warum sollte ich diese in der Seitenleiste sehen wollen? Und aus demselben Grund können wir Tags und Kategorien stummschalten, sogar Benutzer (ich habe Marketplace stummgeschaltet).