Ein intuitiverer Weg, Unterkategorien zu erstellen?

Dieser Gedanke ist mir beim Erstellen der Kategorienstruktur einer Website schon ein paar Mal durch den Kopf gegangen. Ich erstelle immer die Hauptkategorie, gehe hinein, und dann sucht mein Gehirn nach dem Button für eine neue Kategorie innerhalb dieser Hauptkategorie, um Unterkategorien anzulegen. Idealerweise würde das Klicken auf diesen + Neue Unterkategorie-Button die übergeordnete Kategorie in unserem Modal vorausfüllen:

Wenn wir eine Umsetzung in Betracht ziehen, müssten wir auf der bereits überfüllten rechten Seite der Kategorie-Seite Platz finden:

image

Vielleicht könnten wir die Option ähnlich wie das Menü auf der Kategorien-Seite einblenden?

Aber bevor wir über die Umsetzung sprechen: Hat darüber noch jemand anders nachgedacht? Es besteht die Möglichkeit, dass der dafür erforderliche Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht, da es sich um eine kleine Änderung handelt und die aktuelle Methode, jede Kategorie von der Kategorien-Seite aus anzulegen, völlig ausreichend ist.

7 „Gefällt mir“

Das ist so eine selten anfallende Aufgabe, dass ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob es sich lohnt. Soweit ich mich erinnere, war es nicht allzu schwierig (das war aber schon vor zwei Jahren).

5 „Gefällt mir“

Das würde die Leute auch eher dazu ermutigen, von vornherein Unterkategorien zu erstellen. Wir bevorzugen es, wenn die Nutzer ihre Kategorien so einfach wie möglich halten.

5 „Gefällt mir“

Ja, jetzt verstehe ich, warum es sich nicht lohnt. Danke, Bart und Jeff!

4 „Gefällt mir“