Zum Button „Neues Konto erstellen“ und der Nachverfolgung von Anmeldungen

Hallo,

In früheren Versionen war der Button Neues Konto erstellen inaktiv, bis alle Anmeldefelder (erforderliche Felder) ausgefüllt waren, und ich habe neue Anmeldungen über das Tracking von Klicks auf den Button Neues Konto erstellen mit dem Tag Manager verfolgt.

Jetzt ist dieser Button jedoch aktiv und klickbar, ohne dass alle Anmeldefelder ausgefüllt sind.

Wenn ein Besucher diesen Button klickt, ohne alle Felder ausgefüllt zu haben, wird der Klick dennoch gezählt.

Wie kann ich das lösen? Danke.

1 „Gefällt mir“

Alle Kommentare bitte :slight_smile:

Ich sehe keine Möglichkeit, nur erfolgreiche Klicks auf den Registrierungs-Button zu verfolgen. Du könntest versuchen, Klicks auf den Button „Hier klicken, um dein Konto zu aktivieren

Danke. Ja. Aber das kann ich für Social Signups nicht verwenden.

Es könnte möglich sein, das Ereignis user_created abzufangen und damit Daten an eine Analyseplattform zu senden. Falls dies der Fall wäre, könnte man etwas wie folgt tun. :warning: Beachten Sie, dass dieser Code nicht funktioniert:

<script type="text/discourse-plugin" version="0.11.0">
api.onAppEvent("user:created", user => {
    if (user) {
        window.dataLayer.push({
        'event': 'userCreated'
        });
    }
});
</script>

Der obige Code folgt dem Muster, das hier beschrieben wird: Integrating Google Tag Manager with Google Analytics - #44.

Soweit ich weiß, ist das Ereignis user_created auf der Client-Seite nicht verfügbar, sodass der obige Code nicht funktionieren wird. Falls jemand weiß, ob es möglich ist, das Ereignis user_created auf der Client-Seite abzufangen, lassen Sie es mich bitte wissen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls sehr daran interessiert, diese Antwort zu finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“