Über das Upgrade von Discourse vom Admin-Dashboard

Hallo zusammen,
ich betreibe meine selbst gehostete Instanz seit ein paar Wochen und es scheint, dass im Admin-Dashboard ein Upgrade verfügbar ist (v3.1.0.beta2 +622 –> v3.1.0.beta3 +13) und ich wollte ein paar Dinge über das Upgrade von Discourse wissen.
Wenn ich über das Admin-Dashboard ein Upgrade durchführe, wird es dann zu Ausfallzeiten kommen?
Wenn ja, gibt es Optionen, die ich aktivieren kann, um ein Upgrade ohne Ausfallzeiten durchzuführen?

Ich habe Discourse mit der Anleitung hier installiert: discourse/docs/INSTALL-cloud.md at main · discourse/discourse · GitHub

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Erfahrung gibt es beim Upgrade über die Webschnittstelle keine Ausfallzeiten. Ich habe ab und zu auf „Zurück zur Website“ geklickt oder bin zum Lesen von Beiträgen zurückgekehrt und habe den Upgrade-Status im Upgrade-Tab unter „Admin“ überprüft.

1 „Gefällt mir“

Beachten Sie, dass ein Dashboard-Upgrade nicht immer verfügbar und nicht immer erfolgreich ist. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie doch ein Upgrade über die Befehlszeile durchführen müssen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Zeit dafür haben.

Bei einem Upgrade über die Befehlszeile können Sie mit 5 bis 10 Minuten Ausfallzeit rechnen, vielleicht mehr, abhängig von der Größe Ihrer Daten und der Geschwindigkeit Ihres Hosts.

Es gibt eine erweiterte Konfiguration, die keine oder nur sehr kurze Ausfallzeiten liefert – dafür benötigen Sie Fachkenntnisse! Ich habe dies nicht ausprobiert.
Umzug von einem eigenständigen Container zu separaten Web- und Datencontainern

3 „Gefällt mir“

20-30 Minuten sind näher an der Realität als 5-10 Minuten mit einem eigenständigen Container.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte kürzlich ein ODF-Ereignis, bei dem die Mitglieder sagten, der Lade-Schieberegler sei in einer Schleife stecken geblieben. Ein Kommandozeilen-Upgrade hat es behoben. Dies war vor dem neuen Admin-Upgrade-Bereich nicht der Fall.

Bei mir lief alles gut, ich glaube wegen des Caches.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.