I can only seem to give moderators and admin invite permission, or allow all users above the trust threshold to have invite permissions. I am looking for a moderated user invite option if it exists, if not perhaps this belongs in feature as this is helpful for closed communites where we want to allow high trust users to invite but still be aware of new users and such in the moderator team.
So is Moderated User Invites a thing? Users send, moderators get notice to approve. If so, how do I do that? I have had a harder time tuning the install than I did installing docker in a multisocket environment for the first time! Thanks for the help from everyone in support so far and I’m sure in the future.
That’s one implementation, another possible implementation is that after invitation a moderator must “enable” the account.
Either way would be great as the discourse based system in working on is designed to be a semi closed system with referrals. For now I guess moderators have to act as the gatekeepers.
This setting removes all invite permissions for non staff members.
We were looking more for a system that the users issue the invites themselves, and a moderator approves them after they accept invitation. We’re exploring other options here, but the membership seems super resistant to having invites only in the hands of the moderators…
Der Weg, den ich einschlagen würde, wäre, einen „Warteraum“ zu haben, dem jeder beitreten kann, und dann die echte Community in gruppenbeschränkten Kategorien unterzubringen. So könnte es funktionieren:
Jeder kann Discourse ohne Einschränkungen beitreten.
Erstellen Sie eine Kategorie, die jeder sehen kann. Sie kann schreibgeschützt oder uneingeschränkt sein, je nachdem, was für Ihre Community sinnvoll ist.
Erstellen Sie eine geschlossene Gruppe, der nur beigetreten werden kann, wenn ein Gruppenbesitzer zustimmt.
Entscheiden Sie, wer Gruppenbesitzer werden soll, und machen Sie diese zu Besitzern der Gruppe. Das können Moderatoren, Mitarbeiter oder jeder sein, den Sie mögen.
Ein Vorteil eines offenen Warteraums ist, dass neue Leute nach der Community fragen können, bevor sie ihr wirklich beitreten. Aber ich denke, es würde auch funktionieren, den Warteraum statisch mit einem einzigen Thema zu gestalten, das den Prozess erklärt.
Wow, ich liebe diese Lösung und schätze es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie so klar zu formulieren. Ich werde sie testen und sehen, wie sie funktioniert, danke!
Bearbeiten: Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass jede neue Kategorie eingeschränkt werden muss… gibt es eine Möglichkeit, nur eine uneingeschränkte Kategorie zu erstellen, anstatt jede Kategorie außer einer als eingeschränkt erstellen zu müssen?
Guter Punkt, ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, ich habe mir vorgestellt, dass mit wachsender Community Leute viele Unterkategorien erstellen könnten, aber 1) vielleicht tun sie das nicht und 2) ich denke, Unterkategorien können Berechtigungen von der Hauptkategorie erben. Also vielleicht funktioniert es ja
Jede Community ist natürlich anders, aber die Leute sind grundsätzlich faul, wenn es um Organisation geht. Meiner Erfahrung nach vermeiden die Leute es, neue Themen zu starten, wenn sie damit durchkommen. Wenn Leute nach neuen Kategorien fragen, meinen sie oft, dass sie sich wünschen, dass jemand über das Thema postet, und wenn die Kategorie tatsächlich erstellt wird, nutzen sie sie nicht. Wahrscheinlich ist es am besten, die Erstellung neuer Unterkategorien zu vermeiden, bis es offensichtlich wird, dass sie benötigt werden.
Korrekt. Sie können eine Unterkategorie restriktiver gestalten, aber Discourse erlaubt Ihnen nicht, eine weniger restriktive zu gestalten.
Genau. Eine Kategorie selbst erzeugt niemals Diskussionen. Daher kann es eine Nachfrage nach einer Kategorie geben, wenn z. B. ein bestimmter Tag viele Themen erhält und diese Themen nicht zu sehr mit anderen Kategorien überschneiden.