Blog-Post-Gestaltung

@oshyan was für eine schöne Seite! Besonders gut gefällt mir Ihr Dropdown-Menü für Kategorien!

2 „Gefällt mir“

Dies steht aktiv auf meiner Liste, um es zum Laufen zu bringen. Ich habe gerade einige Korrekturen und Updates an einer anderen Komponente abgeschlossen, daher werde ich sehen, was ich so schnell wie möglich mit dieser hier tun kann. Es gibt gerade viel auf meinem Teller, daher könnte es eine Weile dauern. Wenn Sie aus irgendeinem Grund in einem Monat nichts gehört haben, stupsen Sie mich bitte an :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:backhand_index_pointing_right: anstupsen anstupsen :grin: Meine Texte sind oft lang und ich verwende vielleicht mehr Überschriften als der Durchschnitt. Aber ich mag auch das Blog-Post-Styling! Ich hoffe, sie können friedlich koexistieren. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Textgröße reduzieren? Ich möchte sie nicht als 1,25em verwenden. Ich habe versucht, sie mit CSS-Tricks auf 1em zu reduzieren, aber es hat nicht funktioniert.

@tshenry Ich habe ein paar Fehler im Styling des Blogbeitrags bemerkt (auch in der Theme-Vorschau vorhanden):

1. Die Hintergrundfarben der Kommentare sind durcheinander und haben einen seltsamen gräulichen Hintergrund:

2. Wenn man auf der Seite zoomt, beginnt der Blogbeitrag, die Seitenleiste zu überlagern:

3. Benutzerprofilbilder und Abzeichen scheinen viel zu nah an ihrem Titel, dem Veröffentlichungsdatum usw. zu sein (siehe obiges Bild).

Hallo Rootzilla,

Entschuldige die späte Antwort. Sie können die Schriftgröße mit diesem CSS ändern:

.category-blog .topic-post:first-child {
    font-size: 1em;
}
3 „Gefällt mir“

Ich habe einen seltsamen

1 „Gefällt mir“

Ist es nur bei mir so oder sind nach einem kürzlichen Core-Update die Überschriften bei Themen, die den Blog-Stil verwenden, kleiner geworden:

1 „Gefällt mir“

Hier auch – seit Discourse 3 treten viele Fehler auf (und schon vorher mit experimentellen Funktionen), wird diese Komponente noch aktualisiert?

2 „Gefällt mir“

Ich probiere das in einer neuen Community aus und bemerke einige Styling-Probleme in einer größtenteils (glaube ich, in dieser Hinsicht) Vanilla-Community.

Wird diese Komponente noch unterstützt?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob es offiziell noch unterstützt wird, aber ich verwende diese Theme-Komponente und sie funktioniert wie beworben in einer selbst gehosteten, aktuellen Installation. Beispiel

2 „Gefällt mir“

@tshenry
Danke für diese schöne Komponente. 2 Vorschläge

wenn ein Thema als Blog angezeigt werden soll (in der Kategorie oder mit dem Tag)

• Ist es möglich, das Seitenmenü automatisch auszublenden? Dies würde es eher wie eine Blog-Seite aussehen lassen.
    Finden Sie Dons Komponente: Can I default to a hidden sidebar? - #4 by Don
    könnte das tun und es als Einstellung für die Standard-UX hinzufügen (ausblenden oder anzeigen) …
  • Ist es möglich, dass es im ersten Beitrag des Themas (dem Blog) bleibt, anstatt zur zuletzt gelesenen Antwort zu springen (die integrierte Erfahrung). Ich bin mir jedoch nicht sicher, welcher Weg für eine Blog-Seite besser ist.

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einiger Zeit damit begonnen, an einer Fehlerbehebungs- und Überarbeitungsaktualisierung zu arbeiten, konnte aber nicht genug Zeit finden, um sie abzuschließen. Ich weiß, dass nach Kernänderungen einige Kanten angefangen haben, sich zu zeigen, und ich glaube, es gab einige langwierige Herausforderungen hinsichtlich der Kompatibilität mit DiscoTOC.

Ich werde sehen, ob ich einige Gedanken vom Team dazu bekommen kann, wie die Zukunft dieser Komponente aussehen soll. Im Moment ist es immer noch technisch gesehen eine inoffizielle, persönlich verwaltete Komponente.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, eine Art offizielles „Blog“-Styling mit wenig Aufwand passt zu den Bedürfnissen/Wünschen vieler Leute, aber Ihre Komponente @tshenry ist ein wunderbarer Beitrag und sie funktioniert für mich und danke Ihnen.

Ich hoffe, Sie haben etwas Zeit, diese Komponente zu aktualisieren. Ich mag sie sehr, aber sie gibt jetzt diese Warnung aus:

[Admin-Hinweis] Eines Ihrer Themes oder Plugins muss für die Kompatibilität mit bevorstehenden Änderungen im Discourse-Kern aktualisiert werden. (id:component-template-resolving)

Und ich habe diese Hinweise in meiner Konsole:

[Warnung] DEPRECATION: Komponenten mit separat aufgelösten Vorlagen sind veraltet. Migrieren Sie entweder zu ko-lokalisierten JS/TS + HBS-Dateien oder zu GJS/GTS. Versuchte, 'template:components/blog-image' nachzuschlagen. [Deprecation ID: component-template-resolving] Dies wird in ember-source 6.0.0 entfernt. Weitere Details finden Sie unter https://deprecations.emberjs.com/id/component-template-resolving. (chunk.3d3a2777cc56b0f68f02.d41d8cd9.js, Zeile 377)
[Warnung] DEPRECATION: [THEME 13 'Blog Post Styling'] Der Eigenschaftenpfad `isBlogTopic` wurde in der Vorlage `discourse/theme-13/discourse/templates/components/blog-image` verwendet, ohne `this` zu verwenden. Dieses Fallback-Verhalten ist veraltet. Alle Eigenschaften müssen in der Vorlage von `this` nachgeschlagen werden: {{this.isBlogTopic}} [Deprecation ID: ember-this-fallback.this-property-fallback] Dies wird in ember-this-fallback n.a. entfernt. Weitere Details finden Sie unter https://meta.discourse.org/t/337276. (chunk.3d3a2777cc56b0f68f02.d41d8cd9.js, Zeile 377)
[Warnung] DEPRECATION: [THEME 13 'Blog Post Styling'] Der Eigenschaftenpfad `imageURL` wurde in der Vorlage `discourse/theme-13/discourse/templates/components/blog-image` verwendet, ohne `this` zu verwenden. Dieses Fallback-Verhalten ist veraltet. Alle Eigenschaften müssen in der Vorlage von `this` nachgeschlagen werden: {{this.imageURL}} [Deprecation ID: ember-this-fallback.this-property-fallback] Dies wird in ember-this-fallback n.a. entfernt. Weitere Details finden Sie unter https://meta.discourse.org/t/337276. (chunk.3d3a2777cc56b0f68f02.d41d8cd9.js, Zeile 377)
[Warnung] DEPRECATION: [THEME 13 'Blog Post Styling'] Der Eigenschaftenpfad `model` wurde in der Vorlage `discourse/theme-13/discourse/templates/connectors/topic-above-post-stream/blog-post-styling` verwendet, ohne `this` zu verwenden. Dieses Fallback-Verhalten ist veraltet. Alle Eigenschaften müssen in der Vorlage von `this` nachgeschlagen werden: {{this.model}} [Deprecation ID: ember-this-fallback.this-property-fallback] Dies wird in ember-this-fallback n.a. entfernt. Weitere Details finden Sie unter https://meta.discourse.org/t/337276. (chunk.3d3a2777cc56b0f68f02.d41d8cd9.js, Zeile 377)
4 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem. Hoffentlich behebt ein Update dieser Komponente dieses Problem @tshenry.

Danke für die Berichte. Ich werde versuchen, die Warnungen diese Woche zu beheben. Diese Komponente könnte wirklich ein allgemeines Update gebrauchen, aber die Zeit ist leider begrenzt dieser Tage!

4 „Gefällt mir“

Okay, ich habe alle Deprecation Warnings behoben und konnte meiner Meinung nach recht kritische Updates einbauen. Es gibt noch mehr, was getan werden kann, um die Kompatibilität mit anderen Anpassungen zu verbessern, aber ich habe vorerst getan, was ich konnte.

Danke für eure Geduld. Lasst mich wissen, wenn es Probleme mit dem Update gibt.

7 „Gefällt mir“

Ich vermute, es hängt mit diesem letzten Update zusammen, aber wie kann ich diese „Kommentare“ entfernen?

keine Änderung mit

.comments_heading {
    display: none !important;
}

oder wenn ich das Konfigurationsfeld leer lasse

(Ich musste mit einem „Leerzeichen“ schummeln, aber…)

Danke @Thierry_Trégaro! Diese “Kommentare”-Überschrift ist neu und soll Antworten ein wenig mehr wie den Kommentarbereich eines Blogbeitrags wirken lassen.

Sie hätte in einem normalen Thema, wie dem, das Sie in Ihrem Screenshot geteilt haben, nicht angezeigt werden dürfen. Ich habe dies behoben (und gleichzeitig ein paar andere kleinere Styling-Probleme behoben).

Bitte fahren Sie mit der Aktualisierung der Komponente fort.

Wenn Sie nach der Aktualisierung die “Kommentare”-Überschrift auch für tatsächliche Blogbeiträge ausblenden möchten, fügen Sie Folgendes zu einer separaten Komponente hinzu:

.comments-heading {
  display: none !important;
}
6 „Gefällt mir“