Mir ist aufgefallen, dass das Dropdown-Suchfeld, wenn es einen ausgewählten Text enthält, nicht zum Dropdown-Benutzermenü wechseln kann.
Dies geschieht meistens, wenn Sie zuvor etwas in die Suche eingeben und dann, wenn Sie die Suche öffnen, der Text im Eingabefeld automatisch ausgewählt wird.
Ich verschiebe das zu Bug. Auch wenn es klein und ein Grenzfall ist, verhindert es dennoch, dass eine normale Aktion funktioniert, auch wenn sie leicht umgangen werden kann.
Ich habe dies auf dem Desktop reproduziert. Der Text muss ausgewählt (hervorgehoben) werden.
Ich habe dies tatsächlich schon vor einiger Zeit auf Meta bemerkt, aber damals nichts weiter dabei gedacht. Das Suchfeld behält Ihre letzte Suche und oft ist der Text standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie versehentlich auf das Suchsymbol anstelle des Avatars klicken, fällt es auf, wenn Sie eine vorherige Suche dort haben, die Sie schließen müssen, bevor Sie das Avatarmenü öffnen.
heh, ich wollte gerade Safari ausprobieren. Ja, der Fehler scheint nur bei Windows Desktop Chrome aufzutreten. Lässt sich in Safari oder Chrome auf iOS Desktop oder Mobilgeräten nicht reproduzieren. Scheint eine reine Windows Desktop Chrome-Sache zu sein.
In der PR-Beschreibung gibt es eine etwas längere Erklärung, die Kurzfassung ist, dass wir zuvor das clickOutside-Ereignis für das Suchmenü übersprungen haben, wenn Text ausgewählt war. Aber wir wählen den Text im Suchmenü-Eingabefeld automatisch aus, daher wechseln wir zu einer anderen Technik.