Kann bei Textauswahl in Chrome nicht vom Such-Dropdown zum Benutzermenü wechseln

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass das Dropdown-Suchfeld, wenn es einen ausgewählten Text enthält, nicht zum Dropdown-Benutzermenü wechseln kann.

Dies geschieht meistens, wenn Sie zuvor etwas in die Suche eingeben und dann, wenn Sie die Suche öffnen, der Text im Eingabefeld automatisch ausgewählt wird.

Reproduktion:

Apr-17-2023 10-45-52

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich verschiebe das zu Bug. Auch wenn es klein und ein Grenzfall ist, verhindert es dennoch, dass eine normale Aktion funktioniert, auch wenn sie leicht umgangen werden kann. :slight_smile:

Guter Fang :fishing_pole_and_fish:

2 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht reproduzieren. Was muss ich tun?

• Such-Popup öffnen (in der Themenliste oder in einem Thema)
  • ‘hallo’ eingeben
  • Suche durch Klicken außerhalb des Feldes schließen
  • Suche öffnen, vorheriger ‘hallo’-Eintrag ist noch vorhanden und vorausgewählt
  • Auf Avatar klicken

Dadurch öffnet sich für mich das Avatar-Menü?

1. Öffnen Sie das Suchfeld

2. Geben Sie etwas ein

3. Wählen Sie den Text aus

4. Klicken Sie auf den Avatar → Er tut nichts, obwohl er das Benutzermenü öffnen sollte :slight_smile:

Hmmm :thinking: Das öffnet auch das Benutzermenü für mich.

Ich habe dies auf dem Desktop reproduziert. Der Text muss ausgewählt (hervorgehoben) werden.

Ich habe dies tatsächlich schon vor einiger Zeit auf Meta bemerkt, aber damals nichts weiter dabei gedacht. Das Suchfeld behält Ihre letzte Suche und oft ist der Text standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie versehentlich auf das Suchsymbol anstelle des Avatars klicken, fällt es auf, wenn Sie eine vorherige Suche dort haben, die Sie schließen müssen, bevor Sie das Avatarmenü öffnen.

Es scheint browserbezogen zu sein. Es passiert nicht bei Firefox, aber bei Chrome.

2 „Gefällt mir“

Ding ding ding. :slight_smile: Ich habe es gerade in Chrome ausprobiert und kann es reproduzieren :+1:

2 „Gefällt mir“

heh, ich wollte gerade Safari ausprobieren. Ja, der Fehler scheint nur bei Windows Desktop Chrome aufzutreten. Lässt sich in Safari oder Chrome auf iOS Desktop oder Mobilgeräten nicht reproduzieren. Scheint eine reine Windows Desktop Chrome-Sache zu sein.

Hallo,

Das passiert auch in Edge und Opera (ich glaube, dass beide auf Chromium basieren, was das Verhalten erklärt).

Priorität/Schweregrad:
Nicht dringend

Plattform:
Desktop Windows in Chromium-basierten Browsern (bisher Edge, Chrome und Opera).

Beschreibung:
Das Dropdown-Benutzermenü wird nach der Verwendung der Suchleiste und dem Hervorheben eines Vorschlags nicht angezeigt.

Reproduzierbare Schritte:

1. Geben Sie ein Schlüsselwort in die Suchleiste ein.
  2. Fahren Sie mit der Maus über einen der Vorschläge.
  3. Klicken Sie auf das Profilsymbol/Bild.
1 „Gefällt mir“

Danke, das sollte behoben sein über:

In der PR-Beschreibung gibt es eine etwas längere Erklärung, die Kurzfassung ist, dass wir zuvor das clickOutside-Ereignis für das Suchmenü übersprungen haben, wenn Text ausgewählt war. Aber wir wählen den Text im Suchmenü-Eingabefeld automatisch aus, daher wechseln wir zu einer anderen Technik.

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.