Hi there,
I couldn’t find the answer in the docs and hoping to get some help here.
We want to create a forum, that is available to any user with link. It will be hidden in the actual forum tree, but certain users that will be getting the link from us will be the target audience for it. I’m not concerned if this link will leak. How can we set it up?
Möchtest du ein Forum erstellen, das innerhalb des eigentlichen Forums versteckt ist? Meinst du vielleicht ein Thema?
Du kannst Themen mithilfe der Funktion „Nicht auflisten
Gibt es eine Möglichkeit, ganze Kategorien oder Tags ebenfalls unsichtbar zu machen?
Der einzige Weg, den ich kenne, um dies für Kategorien zu tun, besteht entweder darin, Gruppen zu verwenden, um die Sichtbarkeit auf eine bestimmte Benutzergruppe einzuschränken, oder möglicherweise CSS zu verwenden, um ihre Anzeige nicht darzustellen – wobei Letzteres keinen wirklichen Schutz bieten würde.
Danke. Letzteres könnte für unsere Situation funktionieren. Wir versuchen, Gruppen zu vermeiden, da die Anzahl der Benutzer, denen wir Zugriff auf unsere Kategorie gewähren möchten, sehr schnell wachsen wird.
Bei sich wiederholenden Aufgaben ist Automatisierung die Lösung.
Sie können die Gruppenmitgliedschaft über Single Sign-On oder die Discourse-API automatisieren.
Ich kenne deinen Anwendungsfall nicht genau, aber du könntest die Gruppe so einrichten, dass sie von der Community mit mehreren Eigentümern verwaltet werden kann, die dann Anträge auf Mitgliedschaft prüfen können, die Nutzer stellen können. All dies ist standardmäßig möglich.