Seiteneinstellung hinzufügen, um Standard-Suchergebnisse nach neuesten Beiträgen statt nach Relevanz zu sortieren

Gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Sortierung der Suchergebnisse so zu ändern, dass die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden (LATEST POST), anstatt nach Relevanz?

Vielen Dank.

6 „Gefällt mir“

Currently no, see a related discussion on this Searching topic by user only uses different sort order

3 „Gefällt mir“

Still looking for a way to set the default search results to sort by latest post instead of relevance. If anyone knows a way to do this please let me know. Thank you.

Ich möchte hinzufügen, dass es schön wäre, die Option zu haben, die Suchergebnisse standardmäßig auf „Neueste

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie Kategorien haben, in denen Informationen veralten, warum lassen Sie Ihr Personal diese nicht kuratieren oder legen eine automatische Löschung fest?

Eine Sortierung nach dem Neuesten birgt sonst auch die Gefahr, dass Ihre wertvollsten Inhalte an Sichtbarkeit verlieren.

Hast du die Option Suche: bevorzugt aktuelle Beiträge gesehen? Wenn du diese aktivierst und search_recent_posts_size so einstellst, dass sie etwa der Anzahl der Beiträge der letzten ein Jahr entspricht, werden diese aktuellen Suchergebnisse priorisiert.

Momentan gibt es keine Site-Einstellung, die eine Site zwingt, in den latest-Modus zu wechseln. Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Einführung einer solchen Einstellung für Site-Administratoren, aber unser üblicher Weg, dies zu umgehen, besteht einfach darin, den Buchstaben l ans Ende der Suche anzuhängen, um dieses Verhalten zu erhalten.

Technisch gesehen könnte eine Theme-Komponente eine solche Änderung bewirken (indem sie den Buchstaben l auf Client-Seite stillschweigend hinzufügt).

3 „Gefällt mir“

Wir haben Beiträge, die viele Jahre zurückreichen, da die Informationen, falls man danach sucht, immer noch wertvoll sind. Zudem wiederholt sich ähnlicher Inhalt jedes Jahr und manchmal sogar jeden Monat oder jede Woche. Es wäre sehr hilfreich, wenn der aktuellste Inhalt zuerst aufgelistet würde und Nutzer bei Bedarf auf den relevantesten Inhalt umschalten könnten. Als Administrator muss ich bei jeder Suche auf die neuesten Beiträge umstellen, da standardmäßig ältere Inhalte angezeigt werden, die ich nicht suche.

Mir war die Option „Suche bevorzugt aktuelle Beiträge“ nicht bekannt, und ich werde es damit versuchen. Letztendlich wäre es jedoch großartig, wenn es eine Möglichkeit gäbe, standardmäßig die neuesten Beiträge anzuzeigen.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Nachfassend: Ich habe die Option „Nach neuesten Beiträgen suchen

2 „Gefällt mir“

Hallo,

In meiner Community gibt es Beiträge von vor 10 Jahren… (Selbst als Discourse noch gar nicht existierte)…

Ich möchte, dass meine Nutzer zuerst die neuesten Diskussionen finden – nicht solche von vor 5 oder 10 Jahren.

Natürlich haben sie die Möglichkeit, „RELEVANZ

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu. Ich hoffe immer noch, dass die Götter von Discourse entscheiden, eine Administrator-Option zuzulassen, die alle Mitglieder standardmäßig auf die neuesten Beiträge zuerst setzt, und dass einzelne Benutzer dies ändern können, wenn sie die relevantesten Beiträge bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Nur als Erinnerung: Du kannst dies bereits auf eine der folgenden Arten tun:

Füge ein l (kleines L) zu deinem Suchbegriff hinzu

oder

Wähle „nach Neuestem sortieren" in der erweiterten Suche aus

Jeff,

Du bist in meinen Augen ein Gott. Lass mich das gleich klarstellen. Ich liebe Discourse.

Ich habe nur etwa 1.000 Benutzerkonten und wahrscheinlich insgesamt 1.500 Nutzer, aber ich werde sie niemals dazu bringen, sich daran zu erinnern, das zu tun, es sei denn, es gibt eine große Notiz neben dem Suchsymbol, die dazu auffordert. Die Hälfte von ihnen wird trotzdem denken, dass die Ergebnisse nach Relevanz sortiert sind, weil das im Dropdown-Menü steht, selbst wenn bei Verwendung von „l

2 „Gefällt mir“

Nur Jahre später, um eine weitere Stimme für diese Funktion hinzuzufügen. Wenn Benutzer zu „Erweitert“ wechseln, um „Zuletzt“ zu finden (was in unserer Welt relevant ist), oder ältere Holzbearbeiter davon überzeugen, zufällige Buchstaben zur Suchanfrage hinzuzufügen, wird dies nicht helfen. Vielleicht sollte die Prioritäts-/Sortierungs-Dropdown im nicht-erweiterten Suchmodal hinzugefügt werden, damit die Benutzer leichter erkennen können, wie sie sie ändern können, ohne zur erweiterten Suche zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Wiederbeleben. Ich würde diese Option sehr begrüßen. Beiträge in unserem Forum sind naturgemäß zeitbezogen. Ein Thema, das vor zwei Wochen erstellt wurde, ist wahrscheinlich zu alt, da es sich um aktuelle Ereignisse dreht. Die Standardeinstellung auf „Relevanz“ ist nicht sehr hilfreich. Ich würde mir eine Option dafür für Administratoren wünschen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch, ich würde diese Option gerne haben. Bitte Moderatoren, hört uns. :wink:

Benutzer müssen immer die auferlegte Standardeinstellung (für „Relevanz“) akzeptieren und auf das Feld klicken, um „neueste“ auszuwählen.

Das große Problem ist, dass die meisten Benutzer „das nicht tun“.

Und sie denken einfach, dass das, was herauskommt, das Neueste ist.

Wirklich traurig, keine Option zu haben, die neuesten Ergebnisse anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein paar ähnliche Funktionsanfragen geschlossen, um die Diskussion hier zu bündeln, aber diese schien relevant genug, um sie auch hier zu posten:

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet Relevanz? Ich meine, wie wird sie berechnet… pro gleichem Wort, gewichtet nach Überschrift, etwas anderem?

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir diese Funktion schon seit Jahren, aber alle Bitten um eine Website-Einstellung sind auf taube Ohren gestoßen. Normale Benutzer können einfach nicht erwartet werden, Filterfunktionen zu nutzen, so albern das auch klingen mag. Es muss eine Option geben, dies als Standard festzulegen.

Sagt ihr mir damit, dass die Suchfunktion nicht standardmäßig die neuesten Beiträge zuerst anzeigen kann, anstatt die ältesten? Logischerweise sollte dies die Standardeinstellung sein! Wer möchte, dass Beiträge von vor 3 Jahren an erster Stelle in den Foren-Suchergebnissen erscheinen?

Kann ich einen Entwickler einstellen, um etwas fest zu codieren, damit meine Suchergebnisse tatsächlich die neuesten Inhalte anzeigen, damit sie für meine Mitglieder nützlich sind und ihre Zeit nicht verschwenden?

Wir müssen diese Beiträge von vor 3 Jahren aus unseren Suchergebnissen entfernen. Der Inhalt ist nicht mehr relevant und vereitelt den Zweck der Suche. Die einzig relevanten Ergebnisse in unserem Forum sind die aktuellsten Beiträge.

Was ist hier die Lösung?

Die Verwendung von Dropdown-Menüs zum Sortieren oder eine erweiterte Suche ist keine Option. Unsere Mitglieder sind nicht so anspruchsvoll.

Ich denke, das Hinzufügen einer Website-Einstellung ist immer noch willkommen, aber sie steht im Moment nicht auf unserer Liste. Ich werde dieses Thema jedoch als pr-welcome markieren, um deutlicher zu signalisieren, dass wir offen dafür sind, dies hinzuzufügen.

Ein Ansatz, den Sie mit den heute vorhandenen Funktionen ausprobieren könnten, ist die Konfiguration von Kategorien, um Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch zu schließen (etwas weniger als 3 Jahre).

Screenshot 2023-07-07 at 2.15.35 PM

Geschlossene Themen werden in der Relevanzsuche niedriger gewichtet als offene (siehe einige aktuelle Diskussionen dazu hier).

2 „Gefällt mir“