Diskussion für eine Alumni-Community

Wir haben Discourse für eine Alumni-Community eingerichtet. Es gibt einige Funktionalitäten, die wir hinzufügen möchten (ich habe das Community-Forum durchsucht, aber die meisten stellten die Anwendungsfälle einiger Funktionsanfragen in Frage, daher möchte ich fragen, ob sie Funktionen oder Anpassungen für diesen Anwendungsfall gefunden haben). Hier sind ein paar Dinge, bei denen wir Hilfe benötigen:

• Das Forum ist nur für eingeloggte Benutzer eingerichtet. Wir möchten jedoch eine Kategorie öffentlich machen, in der jeder (ohne Login teilnehmen kann) – Anwendungsfall: zukünftige Studenten, die Alumni etwas fragen möchten.
  • Können wir Gruppen einrichten, die (eine bestehende Benutzergruppe – z. B. Studenten, die noch keinen Alumni-Status haben, aber sich als registrierte Mitglieder anmelden können) ausschließen?
  • Wir fragen das Abschlussjahr für jedes Mitglied, das sich über ein benutzerdefiniertes Feld registriert. Wir möchten eine automatische Gruppe basierend auf diesem benutzerdefinierten Feld erstellen.

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Zeit und Lust haben, können Sie all das erreichen.

Vielleicht möchten Sie jedoch einen Discourse-Experten beauftragen, der Ihnen hilft! Versuchen Sie es unter Marketplace.

Ja, das kann auf verschiedene Arten geschehen. Setzen Sie eine Kategorie auf “Jeder” und die anderen auf die entsprechenden Gruppen und schalten Sie “Nur Login” aus.

Normalerweise muss man in Discourse eingeloggt sein, um posten zu können, aber Sie können das umgehen, indem Sie eine E-Mail-Adresse für diese öffentliche Kategorie haben und Anonymen das Posten erlauben (glaube ich). Der Benutzer erhält ein Staging-Konto, das auf seiner E-Mail-Adresse basiert und ihm folgen wird.

Ja, ein Kinderspiel.

Manuell machbar mit dem Data Explorer Plugin oder automatisch mit dem Custom Wizard Plugin. Beide haben eine erhebliche Lernkurve.

Viel Glück!!!

2 „Gefällt mir“