community.subtchallenge.com ist eine von einem Drittanbieter bereitgestellte Discourse-Installation, die ich als Nutzer verwenden möchte. Ich habe Stunden damit verbracht, zu debuggen, warum ich auf deren Forum nicht posten kann. Ich habe verschiedene Browser, Computer, Betriebssysteme, IP-Adressen und Kontinente ausprobiert … Das Ergebnis beim Klicken auf die Schaltfläche „Beitrag erstellen
Hast du den Discourse-Safe-Modus ausprobiert? Hast du den Safe-Modus deines Webbrowsers ausprobiert?
Danke für den Hinweis auf den Discourse-Safe-Modus. Davon war mir nichts bekannt. Leider funktioniert er auf diesem Forum irgendwie nicht: Wenn ich als nicht angemeldeter Benutzer community.subtchallenge.com/safe-mode aufrufe, werde ich lediglich zur Anmeldeseite weitergeleitet. Wenn ich die URL als angemeldeter Benutzer eingebe, erhalte ich eine Fehlerseite mit der Meldung „Oops, this page was not found“. Vielleicht haben sie eine benutzerdefinierte .htaccess-Datei, die die Funktionalität stört?
Ich habe den Safe-Modus im Browser nicht ausprobiert, aber da ich mehrere Browser auf frisch installierten Maschinen (VMs, VPS) getestet habe, glaube ich nicht, dass der Safe-Modus des Browsers etwas daran ändern würde. Ich habe Firefox, Chromium, w3m (okay, hier bringt das nichts), Palemoon und Opera ausprobiert.
Es könnte auf eine fehlerhaft konfigurierte Anwendungsfirewall zurückzuführen sein.
Danke für den Hinweis, das könnte wirklich der Punkt sein. Allerdings haben sie das Problem bereits an die IT-Abteilung weitergegeben, und die IT-Mitarbeiter haben mitgeteilt, dass sie auf ihrer Seite kein Problem finden konnten. Das lässt uns mit einer nicht überprüfbaren Behauptung zurück
Ich werde sie bitten, sich speziell die Firewall-Konfiguration anzusehen.
Die Problematik aus der Perspektive einer falschen Firewall-Konfiguration zu betrachten, ergibt sehr viel Sinn. Es könnte einfach sein, dass eine Art von „KI“-Analyse versucht wird, die offensichtlich bei meinen Nicht-Test-Beiträgen fehlschlägt.
Es scheint, als läge das Problem hier:
Ihr HTTP wird von einer Firewall von F5 Networks mit dem Namen Application Security Manager (ASM) blockiert. Diese erzeugt Nachrichten wie:
Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Ihre Support-ID lautet: xxxxxxxxxxxxIhre Anwendung übermittelt also einige Daten, die ASM aus irgendeinem Grund als Bedrohung erkennt. Geben Sie die Support-ID an Ihren Netzwerktechniker weiter, um den genauen Grund zu erfahren.
Laut der F5-Dokumentation zeigt dies an, dass ihre Firewall die Anfrage blockiert hat:
Diese Meldung zeigt an, dass ASM die Anfrage blockiert hat. Können Sie in Ihren Protokollnachrichten nach der Support-ID suchen (
/var/log/asm)? Die entsprechende Protokollnachricht liefert weitere Details.