Versand von Discourse-Benachrichtigungs-E-Mails mit Brevo (Sendinblue)

Guten Tag, liebe Diskussionsfreunde!!

Ich habe die Discourse-Site so eingerichtet, dass sie E-Mails mit Brevo versendet, was perfekt funktioniert, außer dass die E-Mails mit dieser Warnung gekennzeichnet werden:

(“Wir konnten nicht nachweisen, dass der Inhalt oder der Absender dieser Nachricht gültig ist. Der technische Absender ist: bounces ####…)”)

Ich glaube, das ist kein Problem mit Discourse selbst, aber ich muss den E-Mail-Versand korrekt konfigurieren, damit die Empfänger die Benachrichtigungs-E-Mails als gültig validieren können.

Ich kann mich an den Brevo-Support wenden, aber ich frage hier nur, falls jemand weiß, was diese Warnung bei E-Mail-Absendern im Allgemeinen verursacht, nicht nur bei Brevo. Ich hatte dieses Problem nicht, als ich E-Mails mit Mailgun versendet habe, aber es gab einige andere Herausforderungen mit dieser Plattform.

Zusätzlich gibt es zu diesem Thema heute eine neue Benachrichtigung von Brevo:

Ich werde die Support-Leitfäden durchgehen, um zu erfahren, wie die Anforderungen hierfür erfüllt werden können.

Ich habe das Gleiche für einen Kunden konfiguriert, aber keine Probleme wie die oben genannten. Obwohl für alle Konten diese Benachrichtigung angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die DKIM-Signatur und den DMARC-Status überprüft?

Antwort vom Support erhalten: Das Problem ist, dass die Subdomain zusätzlich zur Authentifizierung der Root-Domain authentifiziert werden muss. Davon wusste ich nichts. Ich muss die Schritte durchgehen, um diesen Vorgang abzuschließen.

Hier sind die offiziellen Anleitungen von Brevo:

Ein ziemlich einfacher Prozess, um DKIM-, DMARC- und DNS-Einträge für die Mail-Subdomain einzurichten, um E-Mails und Absender zu authentifizieren.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.