Hallo zusammen, entschuldigt im Voraus für die wahrscheinlich sehr anfängerhafte Frage…
Ich bin kein Spezialist im Bereich Webentwicklung, muss aber eine Community für eine Organisation einrichten. Ich betreibe derzeit einige Webserver auf HostGator (LAMP-Stack mit cPanel), die natürlich voll funktionsfähige SMTP-Server haben. Meine Frage ist: Ist es möglich, die Anwendung auf einem DigitalOcean-Droplet laufen zu lassen, aber einen SMTP-Server auf meinem HostGator-Konto zu nutzen? Ich möchte wirklich keine dieser Drittanbieterdienste nutzen.
Was ich meinte ist, ich möchte Mailgun usw. nicht nutzen, da ich mir das im Moment nicht leisten kann. Nur sehr wenige Leute betreiben ihren eigenen Mailserver zu Hause . Ich kann diese Kosten sparen, indem ich einen Server verwende, den ich bereits habe. Ich hoffe, das hat es geklärt
Wenn Sie hier auf Meta nichts mit der Suche finden, ist die einzig wirkliche Antwort… vielleicht? Mailgun wird empfohlen, da es weit verbreitet und recht zuverlässig ist.
Es mag eine falsche Sparsamkeit sein, die Zustellbarkeit von E-Mails im Namen der Kosten zu opfern – wenn Sie bereit sind, dieses Risiko einzugehen, haben Sie nicht viel zu verlieren, wenn Sie es versuchen.
Mailgun ist sehr günstig und sogar kostenlos, wenn Sie weniger als 1.000 E-Mails pro Monat versenden.
Ich habe Mailjet für mein persönliches Discourse verwendet, da es bis zu 6.000 E-Mails pro Monat kostenlos ist. Das ist weit mehr, als ich brauche, aber es würde mir nichts ausmachen zu zahlen, wenn ich dieses Limit überschreiten würde, weil es bedeuten würde, dass ich eine ziemlich große Community aufgebaut hätte.