Discourse-„Upgrade“ auf stabil fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe Discourse ursprünglich mit Docker installiert, habe mich jedoch entschlossen, es auf den stabilen Zweig umzustellen, indem ich in der Datei app.yml version: stable gesetzt und launcher rebuild app ausgeführt habe, alles gemäß den Anweisungen hier.

Derzeit erhalte ich folgenden Fehler:
ups::ExecError: cd /var/www/discourse && su discourse -c 'bundle exec rake assets:precompile' fehlgeschlagen mit Rückgabewert #<Process::Status: pid 17372 exit 1> Ort des Fehlers: /pups/lib/pups/exec_command.rb:112:in spawn’
Ausführung fehlgeschlagen mit den Parametern {“cd”=>“$home”, “hook”=>“assets_precompile”, “cmd”=>
[“su discourse -c ‘bundle exec rake assets:precompile’”]}
f49bc61d1093d5cbacb2ae580f6ffa32e78c889337aa0c3b3347c514ce2eee93
** BOOTSTRAP FEHLGESCHLAGEN ** Bitte scrollen Sie nach oben und suchen Sie nach früheren Fehlermeldungen; es kann mehr als eine geben.`

Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Mishari

Zuerst müssen Sie dies tun.

Hallo mishari, willkommen im Forum.

Gehst du vielleicht auf eine ältere Version zurück? Soweit ich weiß, ist es problematisch, von einer späteren getesteten Version auf eine frühere stabile Version zu wechseln.

Das ist so, als müsste man auf den Zug springen, während er noch am Bahnhof steht. Ich weiß nicht, wie andere den besten Zeitpunkt nach der Veröffentlichung der stabilen Version festlegen. Einfach weiter danach suchen?

Du kannst nur von ‘beta’ oder ‘tests-passed’ auf ‘stable’ innerhalb desselben Minor-Releases oder höher wechseln.

Das bedeutet, du kannst von 2.3.x.betaX auf die neueste stabile Version (2.3.8) wechseln, aber nicht von 2.4.0.betaX, da es noch keine stabile Version mit der Versionsnummer 2.4.x gibt.

Wenn du bei 2.4.0.beta bist, musst du warten, bis 2.4.0 stabil veröffentlicht ist (ich schätze, in ein paar Wochen), und dann auf stable wechseln. Stelle sicher, dass du nicht versehentlich ein Update durchführst, bevor du die Branches wechselst, da du sonst bei 2.5.0.beta1 landest und dann wieder 5 oder 6 Monate warten musst!

Danke. Ich werde von test-passed auf beta wechseln, was hoffentlich etwas weniger kompliziert ist, und dann zu stable übergehen.

Als Randnotiz: Ist das nicht ein Problem, wenn die Anleitung Installation eines Cloud-Servers in 30 Minuten zu Installationen auf Basis des test-passed-Zweigs anstelle von stable führt? Wo kann ich dieses Problem melden, um vorzuschlagen, dass ein vernünftiger Standard für dies der stable-Zweig wäre?

Mit freundlichen Grüßen
Mishari

Der Standard ist absichtlich tests-passed, und es sind keine Änderungen geplant. Suchen Sie gerne hier auf Meta nach Details, warum dies so ist, sowie nach Informationen zum stable-Branch (Spoiler: Er ist nicht zu 100 % fehlerfrei).